27.04.2020 – 11:59

budgets erfolgreich ausschöpfen

Wie viele Handelsmarketing-Kampagnen laufen suboptimal, weil Budget und WKZ der lokalen Mitspieler nicht optimal ausgeschöpft werden? Die neue Budgetansicht von socoto vereinfacht das Management von Werbespendings – selbst Spezialfälle werden übersichtlich abgebildet.

Je nach Kampagne, ja selbst je nach Werbemittel, stehen verschiedene Budgets und Zuschussarten zur Verfügung. Das führt nicht selten zu komplexen Budgetkonstellationen, die Nutzer von Marketing Management Systemen im finalen Buchungsvorgang vor große Herausforderungen stellen. Welche Budgets stehen mir zur Verfügung und wie wähle ich die “richtigen“ aus, um eine maximale Bezuschussung zu erhalten? Eine Zuordnung nach Bauchgefühl birgt Fehlerquellen und führt oft zu schlechten Ergebnissen.

Im besten Fall kann ein Prüfer eine falsche Zuordnung in der Nachbearbeitung händisch korrigieren, im schlechtesten Fall werden WKZ-Angebote nicht vollumfänglich genutzt und der Kampagne fehlen für eine gute Performance monetäre Mittel.

socoto hat die Funktion Budgetauswahl im Buchungsprozess stark vereinfacht, automatisiert und übersichtlich gestaltet. Alle notwendigen Informationen sind klar visualisiert. Automatisch zeigt das System in Abhängigkeit von Motiv und Aktion im Marketingplan das passende Budget an, das durch den Nutzer nur noch einmal bestätigt werden muss. Auf diese Art und Weise verknüpft socoto automatisiert 95 Prozent aller Buchungen mit der optimalen Zuschussmöglichkeit. Selbst für absolute Spezialfälle hat socoto eine Lösung. Hier sorgt ein Chat im Tool für schnellen Support und vollständige Dokumentation.