Keine Meldung von socoto gmbh & co. kg mehr verpassen.

10.03.2020 – 13:11

socoto verstärkt seine Führungsebene

Nicole Erlenwein und René E. Beszon sind zu Geschäftsführern neben Dr. Bernhard Gründer berufen worden. Damit trägt socoto dem kontinuierlichen Wachstum Rechnung. Durch die Neustrukturierung des Managements schafft socoto Freiräume, die es dem Unternehmen ermöglichen, die Marktführerschaft als Anbieter von Marketing-Automation-Software weiter auszubauen.

Nicole Erlenwein und René E. Beszon bilden zusammen mit Dr. Bernhard Gründer das neue Führungstrio

Trier, 10. März 2020. Das Wachstum von socoto ist ungebrochen. Diesem Umstand trägt der Spezialist für Marketing Automation jetzt Rechnung und verteilt die Führungsverantwortung auf mehrere Schultern. Nicole Erlenwein und René E. Beszon, beides erfahrene Bereichsleiter bei socoto, sind zu Geschäftsführern berufen worden. Durch die Neustrukturierung des Managements schafft socoto Freiräume, die es dem Unternehmen ermöglichen, die Marktführerschaft mit dem Fokus auf KI-gestützte Marketing-Automation weiter auszubauen.

socoto setzt seinen Erfolgskurs fort und steckt für die kommenden Jahre klare Ziele: Der Ausbau der Marktführerschaft als global agierender Anbieter von Marketing-Management-Systemen und die kontinuierliche Erweiterung KI-gestützter Lösungen für ein mehr an Automation im Handelsmarketing. Um diese ehrgeizigen Vorhaben zu realisieren, hat socoto seine Geschäftsführungsebene neu strukturiert: Die Bereichsleiter Nicole Erlenwein (Key-Account-Management) und René E. Beszon (Produkt- und Projekt-Management) steigen zu Geschäftsführern auf. Mit der Erweiterung der Führungsriege geht eine Fokussierung der Zuständigkeiten einher.

Dr. Bernhard Gründer – Geschäftsführer der ersten Stunde – verantwortet die Bereiche Finance, New Business, Marketing, Content und Media. Mit den, durch die Aufgabenteilung gewonnenen, Freiräumen wird Gründer die Entwicklung von socoto zum Marktführer für KI-gestützte Marketing-Automation weiter vorantreiben. Der Fokus: Innovationen und neue Anwendungsmodelle für den nationalen als auch internationalen Markt.

Nicole Erlenwein leitet als Geschäftsführerin sowohl die Bereiche Key-Account Management als auch Customer Service und trägt maßgeblich zur agilen Weiterentwicklung der Kundenportale im Rahmen aktueller und zukünftiger Marktanforderungen bei. Hierzu gehört auch der weitere Ausbau der Betreuungs- und Beratungsleistungen mit einem hervorragend aufgestellten Team – seit der ersten Stunde ein wichtiger Pluspunkt des Softwareanbieters.

Für die technische Entwicklung zeichnet Geschäftsführer René E. Beszon mit den Bereichen Development, Operation und Quality Assurance verantwortlich. Sein Fokus liegt auf der Nutzung des Innovationspotentials datengetriebener Anwendungen zur Weiterentwicklung des socoto Portfolios. Ebenso wichtig ist die Aufstellung der Software als vernetzte Plattform zur effizienten Interaktion mit einer Vielzahl von Softwareprodukten für einen echten Mehrwert im Marketing.

Über socoto:

socoto ist führender Anbieter von Marketing-Automation-Software.

Flexibel kombinierbare Module, Skalierbarkeit, intelligentes Datenmanagement und automatisierte Workflows entlang der Wertschöpfungskette zeichnen die umfassende Marketingplattform aus.

Das socoto-Portfolio bietet eine Vielzahl von Lösungen, für die Planung und Budgetierung, das zentrale Asset-Management bis hin zur ci-gerechten Individualisierung und Buchung analoger und digitaler Werbemittel. Tools für die Bezuschussung, das Reporting wie auch für die zielgruppenrelevante Mediaplanung runden den Prozess ab und sorgen für optimale Aussteuerung aktueller Kampagnen.

socoto beschäftigt rund 100 Mitarbeiter in Trier, Köln und Berlin. Seit 1999 entwickelt und hostet socoto Marketingportale für Markenunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Niederlassungen, Filialen oder Vertriebspartnern wie zum Beispiel Volkswagen, Volvo D/A/CH, Nissan D/A/CH, BMW Group Schweiz, Toyota D/A.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne telefonsich oder via Mail zur Verfügung.

Dokument: 200309_PM_socoto GF-Trio.docx