24.03.2020 – 14:13

Vitaminreiche Energielieferanten fürs Büro

Sei es in Großstädten wie Berlin oder in ländlicheren Regionen: frisches Obst im Büro kommt überall gut an. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Fruchtauswahl selbst. Mitarbeiter verbringen einen Großteil ihres Tages am Arbeitsplatz. Umso wichtiger ist es, ihnen eine produktive und gleichzeitig angenehme Atmosphäre zu bieten. Genau an dieser Stelle kommt die Mitarbeiterversorgung ins Spiel. Dank einer regelmäßigen Obstlieferung lässt sich eine Bandbreite an Vorteilen erzielen – sowohl für das Personal als auch für die Arbeitgeber selbst.

Verbesserung der Lebensqualität

Frisches Obst im Büro bedeutet eine Sorge weniger. Die Gewissheit, stets einen gesunden Snack griffbereit zu haben, erhöht die Lebensqualität am Arbeitsplatz. So kommt es nicht selten vor, dass man sein Frühstück in aller Eile daheim vergisst oder einfach keine Zeit findet, zwischendurch einkaufen zu gehen. Indem man seinen Mitarbeitern eine Auswahl an Früchten bietet, erleichtert man ihnen die tägliche Versorgung.

Steigerung der Leistungsfähigkeit

Apropos Effizienz: Je besser es den Mitarbeitern geht, desto höher ist auch ihre Leistungsfähigkeit. Eine ausgewogene Ernährung ist essenziell für das körperliche und geistige Wohlbefinden. Damit stellt die Mitarbeiterversorgung einen wichtigen Pfeiler der betrieblichen Gesundheitsförderung dar. Ob Bananen, Äpfel, Weintrauben oder Orangen – die Vorteile der Früchte liegen auf der Hand. Die gesunden Energielieferanten sind voller Mineralstoffe und Vitamine, während der hohe Wassergehalt für zusätzliche Erfrischung sorgt. Allzeit versorgt: Auch aus praktischer Sicht bietet es sich bei längeren Arbeitstagen an, Früchte als nährstoffreiche Energiequelle bereitzustellen. Bei der Beschaffung unterstützten Anbieter wie die Roy Schulz GmbH aus Berlin Unternehmen dabei, stets ausreichend Obst im Büro bereit zu haben.

Förderung der Mitarbeiterbindung

Über die gesundheitlichen und leistungsfördernden Aspekte hinaus erweist sich die Bereitstellung von Obst als vielseitiges Instrument in der Mitarbeiterbindung. Natürlich wird die berufliche Zufriedenheit von weitaus mehr Faktoren bestimmt als der innerbetrieblichen Verpflegung. Sie ist viel mehr als zusätzliche Leistung an Arbeitnehmer – im Fachjargon auch Employee Benefit genannt – zu verstehen. Eine greifbare Anerkennung für den Einsatz der Mitarbeiter, welche die alltägliche Zufriedenheit positiv beeinflusst. Indem dem Personal gebührend Wertschätzung entgegengebracht wird, verbessert sich auch das Ansehen des Arbeitgebers in den Augen der Mitarbeiter. Dahingehend können frische Früchte am Arbeitsplatz bei der langfristigen Imagepflege eine sinnvolle Ergänzung sein.

Aufmerksamkeit für Kunden

Neben der Versorgung der eigenen Mitarbeiter gilt es, Gästen und Kunden eine revitalisierende Stärkung anzubieten. Und das nicht nur der zwischenmenschlichen Höflichkeit halber, sondern auch im Hinblick auf die professionelle Empfindung. Sei es bei Beratungsgesprächen, Pitches, Konferenzen oder Meetings: der erste Eindruck zählt. Umso besser, wenn man dem Gegenüber mit einer hochwertigen Auswahl an erfrischenden Fruchtsorten begegnet. Auch nach erfolgreichen Projekten bietet es sich an, den Partnern einen Obstkorb als Dankeschön für die Zusammenarbeit zu schenken.

Weitere Informationen unter https://www.royschulz.de/obst_fuer_ihr_buero/

Fax: 030 72375299 E-Mail: presse@royschulz.de