Keine Story von TECHNIK BEGEISTERT e.V. mehr verpassen.

Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. startet mit Podcast-Reihe

Neues Podcast-Format thematisiert Digitalisierung und Nachwuchsförderung im MINT-Bereich

Mit TECHNIK BEGEISTERT – Der Podcast startete im Februar 2021 ein neues Format. Regelmäßig zum 1. des Monats veröffentlicht der Verein Podcast-Folgen mit Gesprächen über MINT, digitale Bildung, Robotik und vieles mehr.

Im Podcast werden regelmäßig wechselnde Gäste aus dem bundesweiten Vereinsnetzwerk zum Austausch über zukunftsrelevante Themen eingeladen. In den ersten Folgen sprachen die Vereinsmitglieder unter anderem mit Conny Ferber, Leiterin der Initiative Dortmunder Talent über die Chance und Herausforderungen einer Talentförderung in einer Stadt. Außerdem zu Gast waren Vertreter der Walburgisschulen in Menden zum Thema Digitalisierung und die deutschlandweite Initiative MINT Zukunft schaffen. In der aktuellsten Folge vom 1. Juni 2021 sprechen wir mit Markus Dietz, dem stellvertretenden Leiter der Wissenswerkstatt Schweinfurt, über technische Workshops mit Kindern und Jugendlichen und die Verbindung zur World Robot Olympiad. Ermöglicht wurde die Umsetzung des Podcast durch eine Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE).

Neue Folgen werden immer am ersten eines Monats veröffentlicht. Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen für Podcasts oder der Vereinshomepage unter folgendem Link verfügbar: www.tb-ev.de/podcast.

Social Media Kanäle
Facebook:  www.facebook.com/technikbegeistertev
Twitter:  www.twitter.com/TBeV_Roboter
Instagram:  www.instagram.com/technikbegeistertev/
LinkedIn:  www.linkedin.com/company/technik-begeistert-ev
YouTube:  www.youtube.com/technikbegeistertev
Miriam Messer mm@technik-begeistert.org

Weitere Informationen zum Verein gibt es unter: www.technik-begeistert.org

Falls Sie noch Bildmaterial benötigen, kontaktieren Sie uns. Die von uns zur Verfügung gestellten Fotos können unentgeltlich verwendet werden und unterliegen dem Copyright unseres Vereins „TECHNIK BEGEISTERT e.V.“.

Weitere Storys: TECHNIK BEGEISTERT e.V.