Mit der besten Freundin abschalten: Mädels-Auszeit im Hotel Die Sonne Frankenberg in Nordhessen

Frankfurt am Main, 01. Juli 2021 – Sie ist einfühlsam, zuverlässig, unterstützend und sehr humorvoll. Außerdem kann man jede Menge Spaß mit ihr haben. Die beste Freundin spielt im Leben einer Frau eine zentrale Rolle. Oft ist jedoch die Zeit mit ihr zu knapp bemessen, der stressige Alltag, Job und Familie fordern ihren Tribut. Eine Mädels-Auszeit im Hotel Die Sonne Frankenberg schafft da Abhilfe. Denn das Feine Privathotel im nordhessischen Frankenberg bietet genau das richtige Ambiente, um abzuschalten und sich füreinander Zeit zu nehmen.

Das Hotel Die Sonne Frankenberg ist allein durch seine Lage am Marktplatz des idyllischen Fachwerkstädtchens inmitten des Waldecker Landes wie geschaffen dafür, den Stress hinter sich zu lassen und zusammen zu entspannen. So mutet das Haus wie eine kleine Welt für sich an, ein Ensemble aus drei historischen Gebäuden mit 60 modernen Zimmer und Suiten, teils mit originalen Balkenlagen. Doch nicht nur im Zimmer können es sich die Frauen gemütlich machen, sondern auch im 1.000 Quadratmeter großen SonneSpa. Hier gibt es verschiedene Saunen, Solebecken, Dampfbad, Eisbrunnen sowie diverse Ruhebereiche für ein Wellnessvergnügen der Extraklasse. Was wäre jedoch eine gemeinsame Auszeit ohne kulinarische Genüsse? Dafür stehen den Gästen in der Sonne Frankenberg gleich zwei Restaurants zur Verfügung. So erwartet sie in den SonneStuben regionale Küche vom Feinsten. Wem es nach Sterneküche verlangt, kann im Gourmetrestaurant Philipp Soldan, ausgezeichnet mit einem Stern im Guide Michelin, 17 Punkten im Gault Millau und drei Hauben, kulinarische Gaumenfreuden genießen. Am Kamin in der Cocktailbar können die Frauen den Aufenthalt ausklingen lassen - der gebührende Abschluss der gemeinsamen Auszeit für Geist, Seele und Freundschaft gleichermaßen.

Das Arrangement „Freundinnen Wellness“ beinhaltet zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbüffet sowie einem Vier-Gänge-Genussmenü in den SonnenStuben sowie ein abwechslungsreicher Tapas-Abend, Kuschelsocken auf dem Zimmer und eine Flasche Winzersekt bei Anreise. Darüber hinaus genießen die Freundinnen eine BABOR Geschichtsbehandlung (50 Minuten) und eine Genießer-Stunde im SonneSpa. Der Preis für das Package beträgt ab 300 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Das Hotel Die Sonne Frankenberg liegt in der Heimat der Brüder Grimm und unweit des Nationalparks Kellerwald-Edersee, direkt am Markplatz der nordhessischen Fachwerkstatt. Es verfügt über 60 Zimmer und Suiten, die auf drei liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser verteilt sind. In den Restaurants genießen die Gäste die kulinarische Vielfalt des Hauses: Im Gourmet-Restaurant Philipp Soldan (1 Michelin-Stern, 17 Punkte Gault Millau und 3 Hauben) und in den SonneStuben mit anspruchsvoller regionaler Küche (mit einem BiB-Gourmand ausgezeichnet). Ein 1.000 Quadratmeter großer Spa-Bereich mit Saunen, Solebecken, Dampfbad, Eisbrunnen und Tepidarium ergänzt schließlich das Angebot des Hauses, das Teil der Kollektion Feine Privathotels gehört. Weitere Infos unter www.sonne-frankenberg.de .