Mit Georg Hackl das Ederbergland entdecken – Hotel Die Sonne Frankenberg bietet im August E-Bike-Arrangement mit der Rennrodellegende an

Frankfurt am Main, 07. Juni 2021 – Einst raste Georg Hackl durch die schnellsten Rodelbahnen der Welt, heute radelt der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister mit dem E-Bike durch das schöne Ederbergland. Ihm gleichtun können es im Sommer auch Gäste des Hotels Die Sonne Frankenberg. Denn sie haben die Möglichkeit, gemeinsam mit dem ehemaligen Spitzensportler die schönsten Trails der Umgebung zu erkunden. Dafür hat das Feine Privathotel im nordhessischen Frankenberg ein viertägiges E-Bike-Arrangement mit dem „Hackl Schorsch“ geschnürt.

So geht es vom 22. bis zum 25. August 2021 gleich zweimal auf die Piste. Nach einem ersten Get-together und einem gemeinsamen Abendessen mit dem erfolgreichsten Rennrodler aller Zeiten auf dem zur Sonne-Familie gehörenden Landgut Walkemühle steht bereits einen Tag später die erste Bike-Tour an. Diese führt die Teilnehmer um Georg Hackl durch urige Wälder und bunte Wiesen sowie über die sanften Bergkuppen des malerischen Ederberglands. Vor dieser herrlichen Kulisse sind auch jede Menge Tipps des passionierten E-Bike-Fahrers Hackl inklusive. Den Abschluss des Ausfluges bildet ein Vier-Gang-Abendmenü im Hotelrestaurant SonneStuben. Am kommenden Tag, den die Radler ohne Georg Hackl verbringen, steht eine weitere geführte E-Bike-Tour durch romantische Fachwerkdörfer und wunderschöne Natur an. Am Abend dürfen sich die Gäste auf köstliche Tapas in den SonneStuben freuen, bevor sie am kommenden Morgen die Heimreise antreten.

Das Package beinhaltet neben drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit SonneFrühstück, einen Bike-Rucksack mit allerlei Leckereien, Getränken und einer Aktivitäten-Karte, ein verwöhnendes Fußpeeling zum Mitnehmen, den Aufenthalt im SonneSpa sowie die E-Bikes zur ganztägigen Nutzung. Im Preis ab 599 Euro pro Person im Doppelzimmer sind zudem die drei Abendessen wie beschrieben inkludiert.

Das Hotel Die Sonne Frankenberg liegt in der Heimat der Brüder Grimm und unweit des Nationalparks Kellerwald-Edersee, direkt am Markplatz der nordhessischen Fachwerkstatt. Es verfügt über 60 Zimmer und Suiten, die auf drei liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser verteilt sind. In den Restaurants genießen die Gäste die kulinarische Vielfalt des Hauses: Im Gourmet-Restaurant Philipp Soldan (1 Michelin-Stern, 17 Punkte Gault Millau und 3 Hauben) und in den SonneStuben mit anspruchsvoller regionaler Küche (mit einem BiB-Gourmand ausgezeichnet). Ein 1.000 Quadratmeter großer Spa-Bereich mit Saunen, Solebecken, Dampfbad, Eisbrunnen und Tepidarium ergänzt schließlich das Angebot des Hauses, das Teil der Kollektion Feine Privathotels gehört. Weitere Infos unter www.sonne-frankenberg.de .