10.12.2020 – 13:43

Die Sonne Frankenberg ist Top-Arbeitgeber Deutschlands und gehört zu den 50 besten Tourismusunternehmen des Landes

Frankfurt am Main, 10. Dezember 2020 - Das Hotel Die Sonne Frankenberg freut sich über eine weitere Auszeichnung. Nachdem das Gourmetrestaurant des Hauses "Philipp Soldan" im aktuellen Gault Millau erneut punkten konnte, gehört das Feine Privathotel im nordhessischen Frankenberg nun zu Deutschlands "Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2021". Grundlage der Auszeichnung des Magazins Focus Business waren die rund 950.000 Unternehmensprofile auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com, der größten Plattform dieser Art im deutschsprachigen Raum.

"Wir freuen uns sehr darüber, zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands zu gehören, zumal es sich bei den Bewertungen auf Kununu um Erfahrungsberichte von Mitarbeitern handelt. Eine Tatsache, die die Auszeichnung umso glaubwürdiger macht", sagt Gerhard Pohl, Geschäftsführer der HBB Hotelbetreibergesellschaft, zu der Die Sonne Frankenberg gehört. In der Kategorie Gastronomie/Hotel/Tourismus erreichte das Haus sogar den 43. Platz und zählt damit zum erlesenen Kreis der Top 50-Unternehmen in Deutschland. Zum vierten Mal in Folge präsentierte Focus Business in Zusammenarbeit mit dem Premiumpartner kununu.com Deutschlands Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2021.

Das Hotel Die Sonne Frankenberg liegt in der Heimat der Brüder Grimm und unweit des Nationalparks Kellerwald-Edersee, direkt am Markplatz der nordhessischen Fachwerkstatt. Es verfügt über 60 Zimmer und Suiten, die auf drei liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser verteilt sind. In insgesamt drei Restaurants genießen die Gäste die kulinarische Vielfalt des Hauses: Im Gourmet-Restaurant Philipp Soldan (1 Michelin-Stern, 17 Punkte Gault Millau), in den SonneStuben mit anspruchsvoller regionaler Küche (mit einem BiB-Gourmand ausgezeichnet) und im Bistro Philippo mit mediterranen Köstlichkeiten sowie einer Cocktailbar mit Kaminlounge. Ein 1.000 Quadratmeter großer Spa-Bereich mit Saunen, Solebecken, Dampfbad, Eisbrunnen und Tepidarium ergänzt schließlich das Angebot des Haues, das Teil der Kollektion Feine Privathotels gehört. Weitere Infos unter www.sonne-frankenberg.de .