Keine Meldung von EPROFESSIONAL HAMBURG mehr verpassen.

22.01.2020 – 08:46

EPROFESSIONAL HAMBURG

PM: EPROFESSIONAL erweitert Geschäftsleitung mit Tech- & Strategie-Expertinnen

2 Dokumente

-------------------------------

EPROFESSIONAL erweitert Geschäftsleitung mit Tech- & Strategie-Expertinnen

Hamburg, 22. Januar 2020. Zum 1.1.2020 erweiterte CEO Thomas Nuss die Geschäftsleitung von EPROFESSIONAL um zwei starke Frauen aus den eigenen Reihen. Thomas Nuss führt ab sofort gemeinsam mit COO/CSO Josephine Stockmar und CTO Melanie Pieper das Technologie- und Beratungsunternehmen für digitale Marketing-Lösungen mit 150 Mitarbeitern in Hamburg. Die drei Kernkompetenzen Digital, Technologie und Strategieberatung sind nun als Finale des eigenen Transformationsprozesses durch drei Experten an der Spitze vertreten mit dem Ziel "Empowering Digital Masters".

In den vergangenen Jahren hat EPROFESSIONAL eine Transformation von einer Full-Service Online-Marketing Agentur zum heutigen Technologie- und Beratungsexperten für digitale Marketing-Lösungen durchlaufen. EPROFESSIONAL ist mit 150 Consultants und Tech-Experten für bekannte Marken und Markenartikelunternehmen sowie Webportale und Webshops international aktiv. Die Transformation des Unternehmens spiegelt sich seit Januar 2020 auch in der Neuaufstellung der Geschäftsleitung wider. So wurden zum 1.1.2020 Melanie Pieper als CTO und Josephine Stockmar COO & CSO durch CEO Thomas Nuss in die Geschäftsleitung berufen.

Melanie Pieper (32), zuletzt Director Programmatic Display & Video Advertising in Data Driven Advertising bei EPROFESSIONAL, ist nun CTO (Chief Technology Officer) und verantwortet die Bereiche Programmatic Display & Video Advertising sowie Software Entwicklung, Data & Technology Consulting, Business Intelligence, Data-Science, Marketing Technologie, Automatisierung und System-Administration. Nach dem International Business Management Studium mit Tourismus-Schwerpunkt ist sie seit 11 Jahren im Online-Marketing auf Kundenseite in verschiedenen Branchen tätig und wechselte 2016 zu EPROFESSIONAL.

Melanie Pieper führte bei EPROFESSIONAL erfolgreich die zwei Abteilungen Data & Technology und Programmatic zusammen, entwickelte das Data Driven Advertising mit zweistelligem Wachstum weiter und erzielte mit dem Ausbau der Plattform-Themen die Google Marketing Platform Partnerschaft.

Josephine Stockmar (31), bisher Director Client Strategy bei EPROFESSIONAL ist jetzt COO (Chief Operating Officer) und CSO (Chief Strategy Officer) und damit verantwortlich für strategische Beratung, Projektmanagement, Kundenentwicklung, New Business sowie die externe Kommunikation und Vermarktung des Unternehmens. Die studierte Mode- und Textilmanagerin ist seit 2015 im Unternehmen mit umfassendem Omnichannel-Marketing-Background sowohl auf Dienstleisterseite in Kreativagentur, Filialunternehmen als auch im Consulting sowie auf Kundenseite im Bereich E-Commerce & Online-Marketing.

Josephine Stockmar etablierte das Consulting als feste Service-Leistung für die Kunden im Unternehmen und baute diesen Bereich mit dreistelligen Wachstumsraten in 2019 aus. Sie erarbeitete den Massive Transformation Purpose gemeinsam mit Thomas Nuss und dem gesamten Führungsteam. Im Ergebnis wurden die strategischen Businessfelder Digital, Technologie und Strategieberatung entwickelt und die Organisation sowie die Außendarstellung zielgerichtet darauf angepasst.

EPROFESSIONAL wird 2020 die eigene Transformation abschließen und startet mit einem klaren Fokus auf weiterhin zweistelliges Wachstum ins Jahr 2020. Bausteine sind für das dreiköpfige Führungsteam die Weiterentwicklung der ganzheitlichen Technologie-Strategie inkl. neuer Services und Geschäftsfelder sowie die Entwicklung von Inhouse-Lösungen der Ausbau des Geschäftsbereiches Consulting.

Thomas Nuss, CEO EPROFESSIONAL, zur Neuaufstellung der Geschäftsleitung:

"Wir sind seit 1999 in einem stetig wachsenden und komplexer werdenden Markt tätig. Wir konzipieren, beraten und realisieren kompetent, erfahren und schlagkräftig für internationale Kunden. In der Technologie und der Beratung liegen unsere Kernkompetenzen, diese wollen wir weiter stärken und entwickeln. Mit Melanie und Josephine haben wir die richtigen Köpfe dafür in die Geschäftsleitung geholt, die sowohl mit Kompetenz als auch Persönlichkeit eine Bereicherung im Führungsteam sind."

Sie wollen mehr über die beiden starken Frauen in der EPROFESSIONAL Geschäftsleitung erfahren? Dann lesen Sie mehr im beigefügten Interview.

Auszeichnungen für EPROFESSIONAL in den letzten Jahren:

- Microsoft Advertising Regional Partner Award 2019 "Independent Agency of the
  Year - Europe", Winner
- German Brand Award 2018, "Excellence in Brand Strategy, Management and
  Creation - Brand Design", Winner
- SEMY Award 2017 "Beste SEA Agentur", Winner
- SEMY Award 2017 "Beste SEA Kampagne", Winner
- SEMY Award 2017 "SEA Software Innovation", Shortlist
- SEMY Award 2017 "Bestes SEA Spezialtool", Shortlist
- MIIA Award 2017 "Image Change and Rebranding", Shortlist
- SEMY Award 2016 "Beste SEA Agentur", Winner

Über EPROFESSIONAL:

EPROFESSIONAL steht für Digital, Technologie und Strategieberatung. Das enorm gewachsene Technologie- und Beratungsunternehmen ist seit 1999 internationaler Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten, wie z. B. Vodafone, Hapag-Lloyd, L'Oréal, DEVK oder Doppelherz. Thomas Nuss (CEO), Josephine Stockmar (COO/CSO) und Melanie Pieper (CTO) leiten das Unternehmen, in dem 150 Consultants und Tech-Experten strategisch beraten, individuelle technische Lösungen kreieren und Toolstacks implementieren.

Neben den Bereichen Technology und Consulting umfasst das Leistungsspektrum von EPROFESSIONAL die Steuerung kanalspezifischer und -übergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate Marketing und Produktdatenmarketing.

Zu den Leistungen von EPROFESSIONAL zählen auch die Entwicklung von individuellen technischen Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und die Begleitung von Inhousing-Projekten. EPROFESSIONAL mit Sitz in Hamburg ist eine 100prozentige Tochter der AWIN AG und gehört damit zur Axel Springer SE.

www.eprofessional.de

Honorarfreies Bildmaterial im Anhang.

Pressekontakt: Mariola Brand - Senior Marketing Manager

Tel +49 40 399 278 202, Mobil: +49 151 25 234 930, Email mariola.brand@eprofessional.de

Annett Oeding | Strategie & Kommunikation
T: +49-(0)172-327 94 38, E: a.oeding@aosk.de