18.09.2020 – 08:47

Tertianum Care startet #pridemonth zugunsten der LSBTI* Community

Berlin, 18. September 2020. Der Berliner mobile Pflegedienst Tertianum Care startet am Montag (21.9.2020) einen eigenen #pridemonth - einen Spendenmarathon für Bewerber*innen. So ist das Unternehmen Vorbild in der gelebten Vielfalt im Pflegealltag. Die Erlöse gehen an das Projekt MILES vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V.

Um weitere passionierte Pflegefachkräfte zu gewinnen, ruft das Unternehmen ab Montag, den 21.9.2020, für einen Monat zum Tertianum Care #pridemonth auf, einem Spendenmarathon für Bewerber*innen in der Pflege. Als engagiertes Unternehmen in der LSBTI*-Community werden definierte Beträge pro Stufe einer Pflegefachkraft-Bewerbung zugunsten des Projekts MILES an den Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V. gespendet. https://berlin.lsvd.de/projekte/miles/

Details zum Spendenmarathon im Tertianum Care #pridemonth vom 21.9. bis 19.10.2020:

Tertianum Care spendet

• Pro eingehender Bewerbung einer Pflegefachkraft = 5,00 Euro
  • Pro Bewerbungsgespräch mit einer Pflegefachkraft = 50,00 Euro
  • Pro Einstellung einer Pflegefachkraft = 100,00 Euro

Also einen Spendenbetrag von bis zu 155 Euro pro Pflegefachkraft!

Bewerbungen am besten über das Tertianum Care Jobportal auf Personio:

Tertianum Care lebt die Vielfalt täglich

Die Persönlichkeit eines jeden Einzelnen steht bei Tertianum Care im Mittelpunkt. Dementsprechend ist auch das Team zusammengesetzt und gepflegt wird mit großer Sorgfalt, Kompetenz und viel Herzlichkeit. Seit der ersten Stunde wurden Voraussetzungen dafür geschaffen, sexuelle und geschlechtliche Minderheiten zu integrieren, damit sich der vielfältige Klient*innenkreis geborgen und verstanden fühlt. Und so vielfältig wie die Klient*innen sind, so bunt ist auch das Team. Die Inklusion aller zeichnet Tertianum Care als besonderen Arbeitgeber aus.

"Wir wollen ein Vorbild in der Branche sein und einen Anlaufpunkt für die LSBTI* Community bieten." so Annemarie Kröning, Pflegedienstleiterin von Tertianum Care und Initiatorin der Zertifizierung "Lebensort Vielfalt®".

Qualitätssiegel "Lebensort Vielfalt®"

Das Thema Vielfalt steht bei Tertianum Care nicht nur im Leitbild, sondern wird von allen Mitarbeiter*innen täglich gelebt. Dafür erhielt der Berliner Pflegedienst das Qualitätssiegel "Lebensort Vielfalt®", das die Schwulenberatung Berlin im Auftrag des Bundesseniorenministeriums ins Leben gerufen hat. Seit 2018 werden damit stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste zertifiziert, die in struktureller, organisationspolitischer und personeller Hinsicht Voraussetzungen schaffen, sexuelle und geschlechtliche Minderheiten zu integrieren. Die Schwulenberatung Berlin unterstützt dabei mit Leitfäden, Beratung sowie Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen. Auch Mitglieder der LSBTI*-Community waren an der Ausgestaltung des Qualitätssiegels intensiv beteiligt.

"Wir konnten nachweisen, dass wir die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt unserer Klient*innen und Mitarbeiter*innen als wesentlichen Aspekt ihrer Persönlichkeit in der Pflege wie im alltäglichen Leben mit Sorgfalt berücksichtigen." so Inken Albrecht, Geschäftsführerin von Tertianum Care.

Der 2018 gegründete mobile Pflegedienst betreut und pflegt mit insgesamt 24 Pflegefachkräften und Pflegehilfskräften in den Berliner Stadtteilen Charlottenburg-Wilmersdorf, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf. Rund 100 Klient*innen erhalten grundpflegerische Leistungen, medizinische Behandlungspflege sowie Beratungs- und Entlastungsleistungen. Tertianum Care möchte sich durch ein wertschätzendes und offenes Miteinander differenzieren und Vorbild in der Branche sein. Beispiele dafür sind die #careback-Initiative, die den Mitarbeiter*innen mehr Zeit durch Unterstützung im privaten Alltag schenkt, oder die Zertifizierung als "Lebensort Vielfalt®", um die Vielfältigkeit der Klient*innen selbstverständlich in die Pflege zu integrieren.

Inken Albrecht ist Geschäftsführerin der TC Mobile Pflege GmbH (Tertianum Care), die markenrechtlich zur Tertianum Premium Group gehört.

Mehr Informationen unter: www.tertianum-care.de & www.facebook.com/tertianumcare

Kostenfreie Bilder im Anhang.

Anna Schingen / Tertianum Care, T: +49 30 2434 2989 11 / E: as@dpf-investment.de