Keine Meldung von Tertianum Premium Group mehr verpassen.

03.03.2020 – 09:16

20 Jahre Vorreiter im Wohnmarkt: Jubiläum der Tertianum Premium Residences

20 Jahre Vorreiter im Wohnmarkt: Jubiläum der Tertianum Premium Residences

Berlin, 3. März 2020. Die Tertianum Premium Residences feiern in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum und behaupten sich erneut mit innovativen Kooperationen wie mit Greta Silver und einmaligen Publikationen wie dem ersten Best Ager Reiseführer als Vorreiter der Branche. Die Premium Wohnresidenzen gestalten das gesamte Jahr 2020 unter dem Motto „Die Reise geht weiter“ und feiert das Jubiläum an den Standtorten Berlin, München und Konstanz mit Partnern, Mitarbeitern und Bewohnern.

Die Tertianum Premium Residences im Münchener Glockenbachviertel, der Konstanzer Hafenpromenade und vis-à-vis des Berliner KaDeWe sind exklusive Wohnresidenzen und Teil der Tertianum Premium Group mit rund 280 Mitarbeitern. 270 individuelle Wohnungen sowie 68 Einzelpflegeapartments auf über 35.000 qm Nutzfläche vereinen ein urbanes und selbstbestimmtes Leben mit exzellenten Services sowie anspruchsvollem Sport-, Kultur- und Gourmet-Programm.

„Wir nutzen das Jubiläum und zeigen die Innovationskraft unseres hochkarätigen Wohn- und Serviceangebotes in unseren Tertianum Premium Residences. Wir demonstrieren aber vor allem wie Servicewohnen für Ältere und Längerlebende in zeitgemäßer Form aussieht“ so Anna Schingen, Direktorin Marketing & PR Tertianum Premium Group. Sie initiierte verschiedene Kooperationen zum 20jährigen Jubiläum der Tertianum Premium Residences unter dem Motto „Die Reise geht weiter“.

Hier drei markante Konzepte:

1. Deutschlands erster Best Ager Reiseführer im Callwey Verlag

Beim Jubiläumsmotto lag es nahe, ein eigenständiges Produkt für die Reisen der Älteren und Längerlebenden zu entwickeln, das weit über das Jubiläumsjahr hinaus Bestand hat. Der Philosophie „Leben kennt kein Alter“ folgend initiierte die Tertianum Premium Group, eine Kooperation dem Callwey Verlag und entwickelte für Berlin, München und die Bodensee-Region je einen Reiseführer für die ältere Generation. Ab dem 16.3.2020 ist die erste Ausgabe „Berlin – Reisen kennt kein Alter“ im deutschen Buchhandel erhältlich.

2. Greta Silver – die Inspiration für Best Ager

Die Tertianum Premium Residences kooperieren mit Deutschlands berühmtester Bestsellerautorin und YouTuberin Greta Silver. Sie ist mit 72 Jahren eine Vertreterin der älteren Generation, die gleichzeitig einen neuen Charakter der Best-Ager verkörpert: aktiv, engagiert, fröhlich, bewegungsfreudig, sozial aktiv und technisch versiert. In einem eigenen Veranstaltungsformat im Rahmen des regelmäßigen öffentlichen Kulturprogramms in allen Tertianum Residenzen wird Greta Silver zu Gast sein und mit ihrer Energie viele begeistern

Termine: 10.6.2020 Tertianum Residenz Konstanz, 9.9.2020 Tertianum Residenz Berlin, 6.10.2020 Tertianum Residenz München

3. Jubiläumsevents am 24. März 2020

Wie vor 20 Jahren, als die Eröffnung der drei Tertianum Residenzen in Berlin, München und Konstanz innerhalb eines Jahres stattfand. feiern die Wohnresidenzen nun auch ihr Jubiläum innerhalb von 365 Tagen mit Partnern, Medien und Mitarbeitern. Den Auftakt übernimmt die Tertianum Residenz Berlin vis-á-vis vom KaDeWe:

Am 24.3.2020 wird im Atrium der Wohnresidenz im Herzen der City West jede Menge Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Gesundheit erwartet. Aber auch Mitarbeitern der ersten Stunde wird gedankt, die bis heute zur außergewöhnlichen Servicequalität beitragen, und Bewohner in den Mittelpunkt gestellt, die seit 20 Jahren die Tertianum Premium Residenz ihr Zuhause nennen.

Kulturell erwartet alle Gäste ein besonderes Highlight: Max Raabe! Der Sänger tritt während der Jubiläumsveranstaltung auf und wird einige seiner bekannten Lieder im Rahmen der Festveranstaltung präsentieren.

Die Tertianum Premium Group ist seit 2014 der klare Vorreiter hochwertigen und serviceorientierten Wohnens im Alter auf 5-Sterne-Niveau in Deutschland. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten Tertianum Premium Residenzen in Berlin, München und Konstanz als Flaggschiffe exklusiven Wohnens. Zusätzlich wuchs die Unternehmensgruppe von Felix von Braun um weitere Wohn- und Servicekonzepte, die die Bedürfnisse nach Individualität und Eigenständigkeit der Best-Ager-Generation bedienen. (Siehe Organigramm im Anhang)

Für die Tertianum Premium Group bestimmt das Alter nicht das Leben, sondern altersgerechte Angebote und Services gestalten ein Leben, in dem Alter keine Rolle spielt. Die Ideen für einen erfüllten und vielseitigen Alltag folgen keiner Altersempfehlung, sondern wollen den generationenübergreifenden Dialog fördern. „Erleben, Teilen und ein gemeinsamer Austausch ist das, was Menschen glücklich macht – in jedem Alter“, so Anna Schingen, Direktorin Marketing & PR der Tertianum Premium Group.

Über Tertianum Premium Residences

Die Tertianum Premium Group umfasst mehrere Angebote von Wohnen über Fürsorge bis hin zu Genuss für die Älteren und Längerlebenden und gehört seit 2014 zur DPF AG mit Hauptsitz in Berlin. Die Tertianum Premium Residences sind Teil der Tertianum Premium Group und vereinen ein urbanes und selbstbestimmtes Leben mit exzellenten Services sowie anspruchsvollem Sport-, Kultur- und Gourmet-Programm. Im Münchener Glockenbachviertel, der Konstanzer Hafenpromenade und vis-à-vis des Berliner KaDeWe stehen über alle Standorte hinweg insgesamt 270 individuelle Wohnungen und 68 Einzelpflegeapartments auf über 35.000 qm Nutzfläche zur Verfügung. Rund 280 Mitarbeiter der Tertianum Premium Residences bieten täglich etwa 310 Bewohnern im „Zuhause der Möglichkeiten“ hochwertige Services in unterschiedlichen Bereichen aber auch Gemeinschaft und Engagement.

Greta Silver: https://www.greta-silver.de

Journalbeitrag von Greta Silver: https://tertianum.de/journal/leben-wie-ich-es-will/

Callwey Verlag: https://www.callwey.de