Keine Story von STUDIO OEDING GMBH mehr verpassen.

01.09.2020 – 12:01

STUDIO OEDING GMBH

Katrin Oeding designt erstes Musik Video für 2WEI.

• Download

Hamburg, 1. September 2020. Die internationale Designerin Katrin Oeding designt das erste Musik Video für 2WEI und gibt deren Artist Marvin Brooks ein plakativ typografisches Personal Branding. Veröffentlichung heute 12 Uhr!

2WEI und Studio Oeding kooperieren schon seit 2019 im Bereich der Musikproduktion. Darüber hinaus designte Katrin Oeding das Studio des Hamburger Musikunternehmens.

Das Lyric-Video für 2WEI feat. Ohana Bam & Marvin Brooks ist jedoch das erste gemeinsame visuelle Musik-Projekt. Der Singer/Songwriter und Künstler aus Berlin/Ghana arbeitet seit Anfang des Jahres mit 2WEI, die nun - neben Auftragsproduktionen für Filmtrailer und Werbespots - auch internationale Künstler produzieren und aufbauen.

Das Designkonzept im Detail

Mit dem handgemachten Typographie-Konzept schlägt Katrin Oeding einen Bogen zu ihren Anfängen. Sie startete als gelernte Plakatmalerin mit großer Leidenschaft für Kaligraphie. Diese Passion für das Handgemachte und die Handwerkskunst begleitet die mittlerweile international renommierte Designerin bis heute in der Entwicklung neuer Marken für internationale Markenartikelunternehmen genauso wie für Startups. Katrin Oeding fördert die handwerklichen Fähigkeiten und die Geschicklichkeit auch bei ihrem internationalen Team.

Videolink ab 01.09.2020, 12 Uhr:

Simon Heeger, Co-Partner & Managing Partner bei 2WEI, zur Partnerschaft mit Designerin Katrin Oeding:

"Was unterstreicht die Individualität eines Menschen mehr als die persönliche Handschrift? Dank Katrin konnten wir Marvin Brooks nicht nur einen eigenen Look geben, sondern mit einem plakativen Typo-Konzept mit massiver Boldness seinen persönlichen Botschaften noch stärker Ausdruck verleiht."

Katrin Oeding, Designerin und Geschäftsführerin von Studio Oeding:

"Zur Personality Brand eines Musikers gehört sehr viel mehr als die Stimme. Zusammen mit Simon und Christian entwickelte ich ein einzigartiges visuelles Konzept für Marvin Brooks, der neu im Portfolio des progressiven Musikunternehmens 2WEI ist. Wichtig ist mir hier wie bei all meinen anderen Projekten, ein differenzierendes Design zu erschaffen, das unverwechselbar und individuell ist."

Über Studio Oeding

Die Design Solution Manufaktur wurde 2011 von der international renommierten Designerin Katrin Oeding gegründet. Studio Oeding arbeitet mit dem Anspruch Design neu zu denken für internationale und nationale Kunden. So entstehen Brand Strategies, Corporate Identities, Product Designs, Packaging Designs sowie Interfaces und Innovationen mit Weitblick. Das Studio arbeitet konzeptionell, substantiell und konsequent. Katrin Oeding erhielt mehr als 400 internationale und nationale Design Awards für ihre Arbeiten und ist Jurorin internationale Designfestivals wie Cannes Lions, D&AD, Eurobest und national ADC.

Mehr Informationen unter: www.studio-oeding.com

Über 2WEI

2WEI ist ein Composer Team das von Christian Vorländer und Simon Heeger Anfang 2016 gegründet wurde. Sie arbeiten mit ihrem Team aus ihren Studios in Hamburg und Los Angeles. Ihre Musik ist in zahlreichen Filmtrailern zu hören, u.a. Wonder Woman, Tomb Raider, Mortal Engines und vielen mehr. Neben ihren über 1,6 Millionen monatlichen Spotify Hörern - womit sie zu meistgestreamten Acts in der Epic Music Welt gehören - produzieren & komponieren 2WEI außerdem Musik für zahlreiche namhafte Marken wie Audi, BMW, Facebook und Edeka, für dessen Weihnachtsspot sie 2018 einen Golden Löwen in Cannes in der Kategorie beste Komposition gewonnen.

Mehr Informationen unter: www.2WEI.audio

Honorarfreie Abbildungen im Anhang.

Pressekontakt:
Annett Oeding | Strategie & Kommunikation