17.02.2021 – 14:54

Digitale Welt: Wer hilft mir weiter - kostenlose Broschüre für Unternehmer & Verbraucher

Digitale Welt - Wer hilft mir weiter? Die kostenlose Broschüre liefert hilfreiche Adressen für Unternehmer und Verbraucher. Diese reichen von Beratungsstellen, über Schlichtungsstellen, bis zu Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden, über Handels- und Handwerkskammern bis hin zum Zoll.

Das Internet als Marktplatz für Waren und Dienstleistungen hat durch die Corona-Krise einen kräftigen Schub erfahren: Online-Shopping wird bei Verbrauchern immer beliebter. Und auch für Unternehmer wird es immer wichtiger, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben.

Doch wer kann Verbrauchern helfen, wenn das gekaufte Produkt im Zoll hängenbleibt oder man nach dem Kauf unerwünschte Werbung im eMail-Postfach findet? Oder, wenn man einen Handwerker aus einem anderen EU-Land beauftragen möchte?

Wer kann Unternehmern helfen, die einen Online-Shop eröffnen oder für den eigenen Handwerksbetrieb im Internet Werbung machen oder sich Märkte im EU-Ausland erschließen möchten? Oder, wenn Behörden aus einem anderen EU-Land die Rechte des Unternehmers missachten?

Die neue kostenlose Broschüre der eCommerce-Verbindungsstelle gibt sowohl Verbrauchern als auch Unternehmern hilfreiche Adressen zu verschiedenen Themen an die Hand. Die Adressen reichen von Beratungsstellen für Unternehmer und Verbraucher, über Schlichtungsstellen bis hin zu Aufsichts- sowie Strafverfolgungsbehörden.

Die Printversion der Broschüre kann kostenlos bei danzeisen@cec-zev.eu bestellt werden. Auch größere Mengen sind möglich.

info@cec-zev.eu | www.cec-zev.eu
Diese Pressemitteilung ist aus den Mitteln des Verbraucherprogramms der Europäischen Union finanziert (2014-2020). Der Inhalt gibt die Ansicht des EVZ Deutschland wieder und hierfür übernimmt es auch die Verantwortung. Es kann nicht angenommen werden, dass diese Pressemitteilung den Ansichten der Europäischen Kommission und/oder der Exekutivagentur für Verbraucher, Gesundheit, Landwirtschaft und Lebensmittel (CHAFEA) oder einer anderen Einrichtung der Europäischen Union entspricht. Weder die Europäische Kommission noch die CHAFEA übernehmen Verantwortung für eine mögliche Verwendung dieser Pressemitteilung.