Keine Meldung von Gin de Cologne mehr verpassen.

28.01.2020 – 12:42

Angesagter Gin-Genuss aus der Domstadt

Angesagter Gin-Genuss aus der Domstadt

"Gin de Cologne" ist der neue Genussbotschafter und Edel-Souvenir rheinischer Lebensfreude

Köln, Januar 2020. Gin ist Trend! Lässig raffiniert serviert ist er Kult, egal ob in der angesagten Bar oder als erfrischender Drink mit Freunden zu Hause. Mit "Gin de Cologne" verzaubert jetzt ein neuer Genussbotschafter der rheinischen Lebensfreude - wie das berühmte Pendant "Eau de Cologne" - deutschlandweit die wachsende Fan-Gemeinde.

"Gin de Cologne" ist ein beliebtes Edel-Souvenir

Der Premium-Gin der Kategorie London Dry ist bereits ein beliebtes Souvenir für Köln-Touristen und Liebhaber seiner weltbekannten Heimat. London Dry Gin gilt im Vergleich zu anderen Sorten als Edel-Spirituose. Diese hat die strengsten gesetzlichen Auflagen: Wie beim Bier-Reinheitsgebot dürfen während der Destillation keine künstlichen Aromen verwendet werden.

"Everybody´s Darling" für Gin-Kenner und -Neulinge

In verschiedenen Geschenkverpackungen und zwei Abfüllgrößen von 500 ml und 100 ml als Souvenirgröße erhältlich, erfreut die limettig-spritzige, frische "Gin de Cologne"-Geschmacksnote Kenner und auch Neulinge gleichermaßen. "Gin de Cologne" wird in Handarbeit im pulsierenden Stadtteil Ehrenfeld gebrannt und abgefüllt.

Über zwölf Zutaten (im Fachjargon Botanicals genannt) wie Schalen von Zitronen, Orangen und Limetten, Lavendel- sowie Hibiskusblüten gehören zur geschmeidigen Geschmackskomposition. 42 Prozent Alkoholgehalt und das ausgeglichene, dezente Wachholderaroma machen ihn mild im Geschmack und zu "Everybody´s Darling".

Klassik- und Rosé-Varianten

"Gin de Cologne" ist aktuell in zwei Varianten erhältlich. Neben dem klassischen "Gin de Cologne" ist auch der "Gin de Cologne Rosé", mit fruchtig-beerigem Aroma, eine geschmackvolle Kreation aus der Kölner Gin-Manufaktur. Mit Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren verfeinert, eignet er sich perfekt für einen sommerlich, erfrischenden Drink und erfreut sich besonders bei Frauen großer Beliebtheit - auch optisch, denn wie beim Champagner oder Prosecco gilt: "Rosé ist angesagt!"

Pressekontakt

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH - Klaus Küpper - Eugen-Langen-Straße 25 - 50968 Köln

0221 30 99 - 577 - gindecologne@jeschenko.de

Vertriebskontakt