PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jofodo AG mehr verpassen.

20.07.2020 – 16:19

Jofodo AG

ze:roPRAXEN testen das innovative Format "Boost" zur Besetzung offener Arzt-Stellen
Erfreuliches Votum der potenziellen Bewerber

ze:roPRAXEN testen das innovative Format "Boost" zur Besetzung offener Arzt-Stellen / Erfreuliches Votum der potenziellen Bewerber
  • Bild-Infos
  • Download

Niedernberg (ots)

Mit ihrer ersten Boost-Veranstaltung zur Besetzung offener Arztstellen sind die ze:roPRAXEN einen vollkommen neuen Weg gegangen. Etwa 50 potenzielle Bewerber haben das innovative Format "Boost" am 26. Juni 2020 live genutzt. Inzwischen haben über 300 Zuschauer die Aufzeichnung über die unterschiedlichen Kanäle aufgerufen und gesehen. In einer UMFRAGE haben sich die ze:roPRAXEN dem Urteil der Teilnehmer gestellt.

Boost ist eine digitale, interaktive Live-Veranstaltung. Potenzielle Bewerber lernen so anonym ihren möglichen neuen Arbeitgeber kennen. Der Arbeitgeber stellt sich in Live-Interviews den Fragen eines Moderators, via Einspieler erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das Unternehmen und die typischen Arbeitsabläufe. Der Live-Talk mit den verantwortlichen Mitarbeitern des potenziellen Arbeitgebers sowie der Blick hinter die Kulissen hilft den Teilnehmern das Unternehmen besser kennenzulernen. Jeder Teilnehmer kann live und anonym seine Fragen an das Unternehmen stellen: per Chat, per E-mail. Der Moderator nimmt die Fragen auf und baut sie in seine Moderation unmittelbar ein. Hiervon wurde im ze:roPRAXEN-Live-Boost außerordentlich rege Gebrauch gemacht. Die Zuschauer stellten mehr als 30 durchgängig sehr konkrete und spezifische Fragen.

"Mit dem Live-Talk sind wir neue Wege in der Bewerberansprache gegangen. Umso mehr waren wir auf die Resonanz gespannt. Wir freuen uns sehr über die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer. Dialog und Transparenz sind für uns wesentliche Bausteine, um ärztlichen Nachwuchs für die ze:roPRAXEN zu begeistern. Der Live-Talk bietet dafür ein innovatives Format", so der stv. Geschäftsführer Dr. Lutz Hager.

Pressekontakt:

Wolfgang Bachmann
CEO
Jofodo AG
Nordring 55
63843 Niedernberg
Telefon 06028.21798.91
Fax 06028.217981.99
Mail: wolfgang.bachmann@jofodo.de
www.jofodo.de
www.jofodo.ag

Original-Content von: Jofodo AG, übermittelt durch news aktuell