Keine Story von Health & Fun GmbH mehr verpassen.

03.04.2020 – 14:02

Health & Fun GmbH

Was du im Lagerkoller-Alltag tun kannst, damit du Abends noch Lust auf Sex mit deinem Partner hast

• Download

Sex ist gesund, stärkt die Beziehung und macht positive Gefühle. Wäre genau das Richtige jetzt. Doch damit Paare darauf überhaupt noch Lust haben, braucht es eine Strategie

Das Beste, was Paare aktuell tun können, ist viel Sex miteinander zu haben. Kaum eine Tätigkeit schüttet im Gehirn so viele Glückshormone aus, entspannt und killt Stresshormone wie körperliche Nähe und Sex mit einem geliebten Menschen. Also – die beste Zeit, um sich mit dem Menschen zu beschäftigen, der einem am nächsten steht. Damit am Abend nach einem stressigen gemeinsamen Lagerkoller-Tag in der Wohnung aber überhaupt noch Lust auf Sex besteht, hier die 5 besten Tipps.

1. Sorgt für möglichst viel räumliche Trennung am Tage Paare, die den ganzen Tag zusammen in einer Wohnung verbringen, sollten unbedingt dafür sorgen, dass jeder seinen Freiraum hat. Normalerweise geht tagsüber jeder seiner Arbeit nach und die Kinder sind in Schule und Kita, das ist momentan nicht möglich. Umso wichtiger, dass in der aktuellen Situation jeder seinen Freiraum bekommt und auch mal alleine spazieren gehen oder eine Tür hinter sich schließen oder im Keller verschwinden kann. Gerade bei Familien hilft ein Plan, wer wann „frei“ hat. Eine Trennung am Tage fördert die Lust, sich am Abend wieder miteinander zu beschäftigen.

2. Gebt euch mindestens 5 Anerkennungen am Tag Alle Menschen brauchen Anerkennung, Lob und Zuneigung, vor allem vom eigenen Partner. Jetzt ist die beste Gelegenheit, sich bei jeglichem Gedanken an Kritik auf die Zunge zu beißen und sich stattdessen eine Anerkennung zu überlegen. Also statt „wieso hast du immer noch nicht die Spülmaischen ausgeräumt?“ besser: „Danke, dass du gestern die Kinder ins Bett gebracht hast“. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, öfter mal „danke“ zu sagen.

3. Zieht euch schön an! Beim Home-Office bestand schon immer die Gefahr, dass man sich im Jogginganzug und ungeschminkt an den Schreibtisch setzt. Immerhin, das ist in Zeiten von Video-Konferenzen nicht mehr ganz en vogue. Doch gerade jetzt sollten Paare sich auch abends nochmal schön herrichten, man kann ja auch so tun, als würde man ausgehen und das Wohnzimmer zur lauschigen Bar machen. Sich sexy anzuziehen erhöht nicht nur die Lust beim anderen, sondern auch bei sich selbst!

4. Macht euer Schlafzimmer zu einer Liebeshöhle Richtet euer Schlafzimmer schön her – und wenn es der einzig aufgeräumte Raum in der Wohnung ist. Bügelbretter, Legosteine und alte Socken rausräumen, putzen, schöne Bettwäsche aufziehen, Kerzen sowie CD-Player mit schöner Musik bereitstellen und eine Flasche Wein mit zwei Gläsern aus der Küche holen. Macht es euch so schön und erotisch wie möglich – die Umgebung hat einen riesengroßen Einfluss auf das Lustempfinden.

5. Habt Sex, auch wenn ihr keine erotischen Gefühle verspürt Sex ist eine Aktion, keine Emotion. Will heißen, man kann ihn auch ohne Erotik oder Lust haben. Meistens ist es sogar so, dass die positiven Gefühle währenddessen kommen und man hinterher sagt: „sollten wir wieder öfter machen“. Der Appetit kommt beim Essen, die Lust kommt beim Tun.

Health & Fun GmbH
Sitz der Gesellschaft ist Grünwald
Handelsregister B München
HRB 200812
Geschäftsführung:
Susanne Wendel & Frank-Thomas Heidrich

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.