Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Internet Auto Award 2006 - Die beliebtesten Autos im Netz

Internet Auto Award 2006 - Die beliebtesten Autos im Netz
  • Bild-Infos
  • Download

München / Leipzig (ots)

- Mehr als 500.000 Stimmen entscheiden über Internet Auto Award
   - Audi gewinnt drei Kategorien
   - Plan.Net ausgezeichnet für "Beste vernetzte Automobilkampagne
     2005"
   - Erstmals Innovationspreis von der AutoScout24 Redaktion vergeben
Über eine halbe Million Stimmabgaben machen den Internet Auto
Award auch in diesem Jahr zum größten europäischen
Internet-Publikumspreis in der Automobilbranche. Bereits zum fünften
Mal wählten die Internet-Nutzer ihre beliebtesten Fahrzeuge in acht
Kategorien. Publikumsliebling und großer Gewinner: Audi. Mit A3, A4
und A6 entschieden die Ingolstädter die Rubriken "Kompaktwagen",
"Mittelklasse" sowie "Obere Mittel- und Oberklasse" für sich. An die
Spitze setzen konnte sich auch der Mini, der die Kategorie
"Kleinwagen" seit Bestehen des Internet Auto Award dominiert. Die
Top-Platzierung bei den "Vans und Kompaktvans" ging in diesem Jahr an
den Opel Zafira, bei den "Geländewagen" kletterte der VW Touareg ganz
nach oben aufs Treppchen. In der Kategorie "Sportwagen und Coupés"
setzte sich der 911er von Porsche durch, bei den "Cabrios" war der
neue Astra TwinTop von Opel erfolgreich.
Die beliebtesten Import-Fahrzeuge des Jahres 2006 sind für die
Internet-Nutzer: Peugeot 206, Seat Leon, Lexus IS, Maserati
Quattroporte, Chrysler PT Cruiser, Volvo XC90, Mazda MX-5 und
Lamborghini Murciélago.
Nicht nur die Automobile selbst, sondern auch deren Werbung wurde
von der Onlinern bewertet. Schon seit 2003 vergibt AutoScout24 einen
Award für die beliebteste Autowerbung. Für die Kategorie "Beste
vernetzte Automobilkampagne 2005" bewarben sich zahlreiche namhafte
Agenturen. "Das Prinzip Freude" herrscht in diesem Jahr wohl bei
Plan.Net, denn mit der viel beachteten Kampagne für den 1er BMW hat
die Münchner Agentur die meisten Stimmen gesammelt.
Erstmals vergab die AutoScout24-Redaktion in diesem Jahr den
Sonderpreis "Beste Innovation" für eine neue Entwicklung aus der
Automobilindustrie. Die Fachredakteure entschieden sich mehrheitlich
für die xDrive Technologie von BMW. Das intelligente Allradsystem
verteilt die Antriebskraft je nach Fahrsituation variabel und
stufenlos zwischen Vorder- und Hinterachse 
- und trägt damit zu mehr Dynamik und mehr Fahrsicherheit bei.
Der Internet Auto Award wird jedes Frühjahr von AutoScout24
verliehen. Vom 26. Januar bis zum 13. März 2006 gaben Internet-Nutzer
unter www.internetautoward.de ihre Stimme ab. Verlinkungen zur Wahl
waren unter anderem zu finden bei AutoScout24, T-Online.de/Auto und
Schwacke.de. 160 Fahrzeuge aus acht Kategorien standen zur Wahl:
"Kleinwagen", "Kompaktwagen", "Mittelklasse", "Obere Mittel- und
Oberklasse", "Vans und Kompaktvans", "Geländewagen", "Cabrios" sowie
"Sportwagen und Coupés". In einer Sonderkategorie wurde darüber
hinaus der Preis für die "Beste vernetzte Automobilkampagne 2005"
vergeben.
Die Trophäen überreichte die Geschäftsführung von AutoScout24, Dr.
Nicolas Carbonari, Dr. Nikolas Deskovic und Markus Hinz, zum Auftakt
der AMI (Auto Mobil International) in Leipzig.
Bildmaterial sowie eine Gesamtliste der Ergebnisse kann unter 
briebel@autoscout24.de angefordert werden.
Über AutoScout24
   AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen
ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24,
JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des
T-Online Konzerns.

Kontakt:

Enrico Beltz / Björn Riebel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892 / -614
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: presse@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 01.02.2006 – 11:00

    AutoScout24 und Vergölst starten Online-Prüfsiegel

    München/Hannover (ots) - Sicherheit beim Autokauf, Seriosität beim Verkauf - Kriterien, die Internetnutzer schätzen. Eine bevölkerungsrepräsentative Studie* von TNS Infratest und AutoScout24 hat ergeben, dass der Wunsch nach möglichst vielen Fahrzeugangeboten "mit Gebrauchtwagen-Gutachten oder Prüfsiegel" bei 81 Prozent der Befragten im Vordergrund steht. Daher bieten AutoScout24 und Vergölst ab sofort mit dem ...

  • 26.01.2006 – 10:30

    Sieger gesucht: AutoScout24 präsentiert Internet Auto Award 2006

    München (ots) - - Europas größter Internet-Publikumspreis für die Automobilbranche stellt 160 Fahrzeuge und die "Beste vernetzte Automobilkampagne 2005" zur Wahl - Unter www.internetautoaward.de mitmachen und einen Opel Astra TwinTop gewinnen Bereits zum fünften Mal ruft AutoScout24 zu Europas größtem Internet-Publikumspreis im ...

  • 23.01.2006 – 17:20

    Veränderungen im AutoScout24 Deutschland Management

    München (ots) - Ab sofort führen die zwei Geschäftsführer Dr. Nikolas Deskovic und Markus Hinz die Deutschlandgeschäfte von Europas großem Automarktplatz. Peter Schmid ist aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die in seiner Zuständigkeit liegenden Geschäftsbereiche gehen mit sofortiger Wirkung in die Verantwortung von Deskovic und Hinz über. Über AutoScout24 AutoScout24 ist ...