AutoScout24 startet Händlerfinanzierung mit Santander

Händler generieren ab sofort noch mehr qualifizierte Leads durch das Bereitstellen konkreter Finanzierungsangebote / Finanzierungsrechner wertet Angebot für Kaufinteressierte auf

Grünwald, 4. Juli 2022. Das Anbieten von Händlerfinanzierungen wird auf AutoScout24 jetzt noch einfacher: Durch eine Kooperation des europaweit größten Online-Automarkts mit Santander stellen Händler ihr Finanzierungsangebot ab sofort mit nur wenigen Klicks online. Der für Händler kostenfreie Service lohnt allemal, denn jeder zweite Gebrauchtwagen wird in Deutschland im Rahmen einer Finanzierung verkauft*. Händler, die eine Finanzierung anbieten, profitieren, da sie sich den Zugang zu dieser wichtigen Kundengruppe sichern.

Zahlreiche Verbraucher suchen ihr neues Wunschauto gezielt nach für sie passenden Finanzierungsangeboten aus. Deshalb verzichten Händler, die keine Finanzierung anbieten, auf qualifizierte Leads. Durch eine neue Kooperation mit Santander bietet AutoScout24 jetzt eine denkbar einfache Lösung für Händler, die ihre Chancen rund um die Fahrzeugfinanzierung nutzen möchten. So ist das neu gestartete Finanzierungsangebot in nur wenigen Klicks der Händler eingerichtet, sodass die eigenen Angebote inklusive Finanzierung in den Suchergebnissen und auf den Fahrzeugdetailseiten erscheinen. Einzige Voraussetzung ist, dass auch der Händler Partner von Santander sein muss. Unter dem Strich heißt das für Händler: Gesteigerte Aufmerksamkeit, mehr Leads, höhere Marge.

Die Käuferinnen und Käufer profitieren ebenfalls vom neuen Service. Sie nutzen auf Wunsch den Finanzierungsrechner von Santander und stellen sich so ihr passgenaues Angebot selbst zusammen. Nachdem sie ihre Daten eingegeben haben, erhalten sie sofort eine unverbindliche Vorabprüfung ihrer Kreditanfrage. Auf einen Blick sehen sie so, ob sie die Grundvoraussetzung für eine Finanzierung erfüllen und wie hoch die monatliche Rate sein wird. Passt alles, schließt der Händler vor Ort im Autohaus die Finanzierung mit dem Käufer ab.

* DAT Report 2022

Über Santander

Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden über verschiedene Kanäle umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Ob online, per Video-Beratung oder persönlich in der Filiale – Santander hat ein Service- und Produktangebot, das vom Girokonto über die Kreditkarte bis hin zur Baufinanzierung sowie dem Wertpapiergeschäft ein breites Spektrum abdeckt. In Deutschland ist die Bank der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Mobilität und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de.

AutoScout24 ist mit rund 1,5 Mio. Fahrzeug-Inseraten und mehr als 43.000 Händlerkunden europaweit der größte Online-Automarkt. Mit AutoScout24 können Nutzer Gebraucht- sowie Neuwagen finden, finanzieren, kaufen, abonnieren, leasen und verkaufen. Der Marktplatz inspiriert rund um das Thema Auto und macht komplexe Entscheidungen einfach. Die  Fahrzeug- oder  Preisbewertung liefert wertvolle Orientierungshilfen. So gehen Autokäufer gut informiert und kaufbereit zum Händler. Mit AutoScout24 smyle ermöglicht der Marktplatz seinen Nutzern seit Kurzem den vollständigen Online-Kauf von Fahrzeugen – kostenlos und ready-to-drive direkt vor die Haustür geliefert. AutoScout24 engagiert sich zudem für mehr Sicherheit im Internet und ist Gründungsmitglied der 2007 gegründeten Initiative „ Sicherer Autokauf im Internet“.

Anne-Kathrin Fries I Public Relations I Fon +49 89 444 56-1227 I  presse@autoscout24.de
Tölzerstr. 16, 82031 Grünwald
Geschäftsführer: Edgar Berger, Biliana Alabatchka, Michael Luhnen