AutoScout24

Zum Start des neuen Transformers 4: Bumblebee in der eigenen Garage?
AutoScout24 hat einen Blick in die Datenbank geworfen und die Preise der beliebten Filmautos ermittelt.

München (ots) - Mit viel Action und schnellen Autos startet am 17. Juli 2014 "Transformers 4 - Ära des Untergangs" in den deutschen Kinos. Natürlich mit dabei: Bumblebee, der gelbe Chevrolet Camaro. Aber auch ein Lamborghini Aventador und ein Bugatti Veyron haben ihren Auftritt. Die Autobots auf der Leinwand haben einen enormen Star-Faktor. Für alle Sportwagen- und Transformers-Fans hat der Online-Automarkt AutoScout24 deshalb in seine Datenbank geblickt und ausgewertet, was es kostet, sich so einen Filmstar in die heimische Garage zu stellen.

Bumblebee wie im Film - fast

Im neuen Film der Transformers-Reihe wird der etwas vorlaute aber beliebte Autobot Bumblebee wieder von einem gelben Chevrolet Camaro gespielt. Allerdings wurde das Modell für den Film ein wenig getunt und besitzt einige Extras, wie etwa versenkbare Türen. Diese Ausstattung ist im Handel leider nicht verfügbar und vielleicht belässt es Chevrolet auch nur bei einer Filmfantasie. Dafür gibt es einen normalen Chevrolet Camaro zu einem vergleichsweise erschwinglichen Durchschnittspreis von ungefähr 32.000 Euro aktuell immerhin 300 Mal auf www.autoscout24.de zu kaufen.

Bei den neuen sind auch die Preise sportlich

Zum ersten Mal wird bei den Transformers auch ein Lamborghini Aventador mit von der Partie sein. Allerdings: Für die allermeisten Autokäufer ist der Besitz eines solchen Boliden ähnlich wahrscheinlich wie dessen Verwandlung in einen Roboter: rund 360.000 Euro sind im Schnitt für ein solches Gefährt zu löhnen. Noch utopischer: Einer der zehn Bugatti Veyron auf AutoScout24: Durchschnittlich werden für diesen 970.000 Euro fällig. Dafür sind dann aber ebenfalls abenteuerliche 1.001 PS (736 kW) im Preis inbegriffen. Bei so viel Power könnte man fast vergessen, dass sich das Auto nicht verwandeln kann. Neu im Film ist auch die Corvette C7. Bei einem Preis von durchschnittlich knapp 71.000 Euro ist diese jedoch im Vergleich fast schon ein Schnäppchen. Sie findet sich immerhin 67 Mal im Fahrzeugangebot des Internetportals.

Pressekontakt:

Rashid Elshahed
Senior PR Manager
AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
Tel.: +49 89 444 56-1368
Fax: +49 89 444 56 19-1368
Mail: relshahed@autoscout24.de
www.autoscout24.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AutoScout24

Das könnte Sie auch interessieren: