Mit neuem Vermarktungskunden ins Jahr 2014: AutoScout24 Media kooperiert mit Neuwagenvermittler MeinAuto.de

Der Spezialvermarkter AutoScout24 Media bietet Werbetreibenden im neuen Jahr eine weitere attraktive Plattform in seinem Portfolio: Ab 1. Januar 2014 vertreibt AutoScout24 Media Automobilwerbung auf MeinAuto.de, Deutschlands größtem Neuwagenvermittler im Internet. Besonders Unternehmen, die ihre Neuwagen bewerben möchten, profitieren von dieser Kooperation: Mit der bewährten spitzen Zielgruppenansprache mittels Search Group Targeting, die AutoScout24 Media bietet, können sie Neuwageninteressenten im Internet gezielt ansprechen. Neben MeinAuto.de vermarktet Europas Spezialist für autoaffine Zielgruppen im Internet die Seiten von auto.de, autoda, autogenau, AutoScout24, daparto, faircar, und Schwacke.

Automobilwerbung im Internet relevant für Verbraucher

"Die Vermarktung von MeinAuto.de, dem Marktführer im internetgestützten Neuwagenvertrieb, ist eine ideale Ergänzung unserer Angebotspalette", fasst Jochen Ammelung, Vice President Advertising Sales Europe bei AutoScout24 Media, zusammen. Mit Beginn der Kooperation wird Search Group Targeting des Spezialvermarkters direkt in den markenübergreifenden Bedarfskonfigurator von MeinAuto.de integriert. "In einer Studie haben wir herausgefunden, dass jeder Zweite im Internet bewusst Automobilwerbung wahrnimmt. Davon registrieren knapp 80 Prozent der User Displaywerbung auf Online-Autobörsen. Die werbliche Präsenz auf den Seiten unseres autoaffinen Portfolios ist also von hoher Relevanz für den Automobilmarkt", resümiert Ammelung. Für Thomas Eichenberg, Geschäftsführer von MeinAuto.de, bietet die angehende Kooperation mit AutoScout24 Media viel Potenzial: "Online-Werbung am digitalen Point of Decision ist heute für die meisten Hersteller, Importeure und andere Anbieter automobiler Produkte bereits Standard. Dafür bietet MeinAuto.de mit seinen Neuwagenkauf-affinen Nutzern ein optimales Werbeumfeld."

Über AutoScout24 Media

AutoScout24 Media ist Europas Spezialist für autoaffine Zielgruppen im Internet und realisiert auf Basis fundierter Branchen- und Consumer-Insights individuelle und langfristige Kommunikationslösungen. Neben einem breiten Angebot an Werbeformen und intelligenten Targeting-Möglichkeiten bietet der Spezialvermarkter für Websites Marketingberatung und persönlichen Service.

AutoScout24 Media ist ein Unternehmensbereich der AutoScout24 GmbH. AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Rund um die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) über 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Über 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. www.autoscout24.de

Über MeinAuto.de

Mit monatlich einer Million Besucher und jährlich rund 15.000 Vermittlungen ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.

Katja Jandrewski
Mail: mailto:kjandrewski@autoscout24.de