Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Von der Hebebühne ins Rampenlicht: Abendkleider aus Autoteilen

Von der Hebebühne ins Rampenlicht: Abendkleider aus Autoteilen
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Der Sicherheitsgurt wird zum Neckholder, der Airbag zur 
Handtasche, selbst Schrauben und Scheinwerfer wirken an den richtigen
Stellen plötzlich sexy: Im Auftrag von AutoScout24 hat die Münchner 
Modeschule ESMOD Abendkleider aus Autoteilen entworfen. Ihren großen 
Auftritt hatten die ungewöhnlichen, aber tragbaren Kreationen bei der
Preisverleihung des Internet Auto Award, Europas größtem 
Internet-Publikumspreis der Automobilbranche, am 18. Oktober in 
München.
"Wir waren gespannt, wie die Modeschüler sich dieser 
Herausforderung stellen", so Dr. Nicola Carbonari, CEO von 
AutoScout24. "Schon die Entwürfe haben uns begeistert. Es ist 
erstaunlich, welche Materialien letztendlich Verwendung gefunden 
haben." Unter dem Motto "Auto inspiriert Mode" war eine Gruppe junger
Designer in das neue Semester an der Münchner Dependance der 
internationalen Modeschule ESMOD gestartet. Einzige Vorgabe: Die 
Kleider mussten aus Autoteilen bestehen und tragbar sein. Die Aufgabe
war das Ergebnis einer exklusiven Kooperation zwischen AutoScout24 
und der ESMOD.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet 
den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,6 
Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: 
Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie 
Teile & Zubehör. Mehr als 30.000 Händler nutzen AutoScout24 
europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie
für den Vertrieb an den privaten Autokäufer.
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich 
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen 
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen 
ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, 
JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des
Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Sabine Ilzhöfer
PR Manager
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: silzhoefer@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 19.10.2007 – 09:05

    Internet Auto Award 2007: Die Sieger

    München (ots) - Grund zum Feiern gibt es in Ingolstadt: Beim Internet Auto Award 2007 setzte sich Audi gleich in sechs von neun Fahrzeugkategorien durch. Rund 350.000 Internet-Nutzer gaben beim größten europäischen Online-Publikumspreis der Automobilbranche ihre Stimme ab. Erstmals hatte AutoScout24 in diesem Jahr europaweit zur Wahl aufgerufen. Den Titel "Beliebtestes Auto in Europa" konnte sich der MINI ...

  • 05.08.2007 – 09:50

    Der Privatkunde kauft "gebraucht" - über das Internet

    München (ots) - Laut einer Meldung des Kraftfahrtbundesamtes vom 02.08.2007 treten private Autokäufer am Neuzulassungsmarkt immer weiter in den Hintergrund. Nur noch 37,6 Prozent (1. Halbjahr 2007) der Neuzulassungen gingen auf Private zurück. Im Gegensatz dazu liegt der Privat-Anteil im Gebrauchtwagenmarkt bei 95,1 Prozent. Vor allem Tageszulassungen und Flottenfahrzeuge werden dabei als "neuwertig" ...