Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von The Office of Village-Level Industrial Park Upgrading in Shunde District, Guangdong
Keine Meldung von The Office of Village-Level Industrial Park Upgrading in Shunde District, Guangdong mehr verpassen.

12.12.2019 – 14:14

The Office of Village-Level Industrial Park Upgrading in Shunde District, Guangdong

Shunde in Guangdong stellt sich Herausforderungen, modernisiert seine örtlichen Industrieparks

Shunde, China (ots/PRNewswire)

2019 hat Shunde, ein Bezirk in der südchinesischen Stadt Foshan in der Provinz Guangdong, bei der Modernisierung seiner örtlichen Industrieparks große Fortschritte erzielt und große Entschlossenheit gezeigt. 1.030,7 Hektar Land wurden konsolidiert und 114 Hektar urbar gemacht bzw. aufgeforstet. Auf 7 Millionen Quadratmetern sind neue Fabriken entstanden, während 4.178 marode und unzuverlässige Betriebe geschlossen wurden. 382 örtliche Industrieparks sollen durch 20 moderne Industriecluster ersetzt werden. Dadurch verschwinden viele verteilte, kleine und rückständige Fabriken, und in Shunde entsteht ein modernes produzierendes Gewerbe innerhalb eines koordinierten und geordneten industriellen Ökosystems.

Nach Aussage des Büros für die Modernisierung örtlicher Industrieparks im Bezirk Shunde haben 15 Gruppen im Zeitraum von zwei Monaten über 2.500 Haushalte in der Ortschaft Huaxi von Shunde besucht. Mit einer Zustimmung von 98,8 % hat die Grundmodernisierung des örtlichen Industrieparks Baochong endlich Fortschritte gemacht.

Dies ist nur ein Beispiel für die Modernisierungsinitiative in Shunde, die sich auf 382 örtliche Industrieparks erstreckt.

Diese Modernisierungsinitiative wurde in Shunde zur Chefsache erklärt. Es mangelt an Entwicklungsressourcen und der Wachstumspfad ist unklar. Im Rahmen der Renovierung ist Shunde in der Lage, seine Institutionen zu reformieren, Industriezweige neu aufzustellen und neue Wege zu gehen. So entstehen vielfältige Perspektiven für die qualitätsorientierte Entwicklung.

In den 1990er-Jahren entstanden in Shunde viele örtlichen Industrieparks auf Initiative der lokalen Wirtschaft. Enorme Produktionskapazitäten wurden aufgebaut, das Unternehmertum wurde belebt und es entwickelte sich eine komplette Industriekette. In diesem neuen Geschäftsklima bildeten sich Fortune Global 500-Unternehmen wie Midea und Country Garden, und Shunde etablierte sich als anerkannter Industriestandort.

Heute stehen diese Parks aber der industriellen Modernisierung im Wege. Unzählige Probleme wie beispielsweise verworrene Eigentumsverhältnisse für Grundstücke, gravierende Sicherheitsprobleme und ineffiziente Betriebsabläufe haben sich negativ auf Fachkräfteangebot und Innovationsfaktoren ausgewirkt und das Wachstum von Shunde gebremst.

"Im Zuge der qualitätsorientierten Entwicklung stellen die örtlichen Industrieparks das größte Problem dar. Wir müssen entschlossen handeln, um diese Initiative zum Erfolg zu führen, denn eine zweite Alternative gibt es nicht", sagte Guo Wenhai, Sekretär des CPC-Ausschusses von Shunde.

Die Modernisierung dieser Parks ist die einzige Option für Shunde. Diese Parks, die dem Bezirk einst Wohlstand gebracht haben, sind immer noch der Schlüssel für seine Zukunft.

Bei der Modernisierung der örtlichen Industrieparks muss man aus praktischer Erfahrung lernen, da es keine vergleichbaren Referenzprojekte gibt. Shunde ist entschlossen, das Projekt trotz Schwierigkeiten zum Erfolg zu führen. Dann ist der Bezirk nicht nur ein Paradebeispiel für die Entwicklung des Perlflussdeltas (PRD), sondern steht auch beispielhaft für die industrielle Modernisierung des PRD und die qualitätsorientierte Entwicklung des Landes. Eine neue Ära erfordert eine neue Runde an Reformen. Unser Zeitalter steht im Zeichen der qualitätsorientierten Entwicklung. Die Modernisierung der örtlichen Industrieparks ist eine Chance für Shunde, um den Umbau seines Wachstumsmodells zu beschleunigen und bei der Entwicklung neue Wege zu gehen.

Pressekontakt:

Frau Li
Tel.: +86-20-83107576

Original-Content von: The Office of Village-Level Industrial Park Upgrading in Shunde District, Guangdong, übermittelt durch news aktuell