Keine Meldung von KRY International AB mehr verpassen.

10.03.2020 – 09:29

KRY International AB

Coronavirus - Video statt Wartezimmer - Videosprechstunden für Heinsberger nun kostenfrei

Der Kreis Heinsberg ist besonders intensiv vom Ausbruch des COVID-19 Virus betroffen. Zum einen sind hier die meisten in Deutschland erkrankten Patientinnen und Patienten. Hinzu kommt, dass die allgemeine medizinische Versorgung darunter leidet. Landrat Stephan Pusch erklärt in einer Videobotschaft vom 02.03.2020, wie zahlreiche Praxen schließen mussten. Seit dem Wochenende können Patienten, die in Heinsberg leben, kostenlose Videosprechstunden in Anspruch nehmen.

Coronavirus: Video statt Wartezimmer

KRY bietet Bürgerinnen und Bürgern aus dem Kreis Heinsberg kostenfreie Videosprechstunden an

Berlin, 10.03.2020 - KRY, der europäische Marktführer für Videosprechstunden, bietet seit dem Wochenende den Einwohnern vom Landkreis Heinsberg kostenfreie medizinische Versorgung per App an. Das Angebot gilt vorläufig bis zum 20. März dieses Jahres für Patienten, die in den Bezirken mit den folgenden Postleitzahlen wohnen: 41812, 41836, 41844, 41849, 52511, 52525, 52531, 52538.

Daniel Schneider, Deutschland-Chef von KRY, sagt: “Wir wollen jetzt unterstützen. Wir glauben, dass digitale Lösungen hier sehr konkret helfen können. Das Motto ‘Video statt Wartezimmer’ muss jetzt zur Entlastung der gesundheitlichen Versorgung und zum Schutz vor weiteren Krankheitsübertragungen umgesetzt werden. Daher haben wir uns entschieden, für die Bewohner des Kreises Heinsberg unseren medizinischen Service kostenfrei zur Verfügung zu stellen - unabhängig davon, ob sie gesetzlich oder privat versichert sind.”

Aktuell können privatversicherte Patienten die Rechnung des Arztbesuchs bei ihrer Krankenversicherung einreichen. Gesetzlich Versicherte müssen die Gebühr noch selbst zahlen. Das müssen Patienten aus dem Kreis Heinsberg bis auf Weiteres nicht.

Die medizinische Direktorin von KRY, Dr. med. Monika Gratzke, ergänzt zum medizinischen Angebot: “Alle Ärzte bei KRY arbeiten nach den gleichen medizinischen Grundsätzen wie jeder andere Arzt in der Hausarztpraxis. Unser Angebot soll vor allem den Menschen gelten, die mit ihren Symptomen nicht mehr in lokale Praxen gehen können oder wollen. Die Betreuung von Corona-Verdachtsfällen kann gegebenenfalls unterstützend geleistet werden, natürlich unter Einbeziehung der aktuellen offiziellen Empfehlungen.”

Über KRY

KRY ist mit mehr als 1.5 Millionen durchgeführten Videosprechstunden europäischer Marktführer im Bereich digitaler Arztbesuch und eines der führenden Digital Health Unternehmen in Europa. Das Unternehmen bietet digitale Arztbesuche per Videosprechstunde an. Mit einer App ermöglicht KRY Patienten auf unkompliziertem Weg eine professionelle medizinische Diagnose und Beratung durch in Deutschland zugelassene Ärzte. Die Patienten können innerhalb weniger Minuten über die App mit einem Arzt sprechen und erhalten bei Bedarf ein elektronisches Rezept oder eine Krankschreibung. Damit ergänzt KRY die medizinische Versorgung vor Ort. Das Unternehmen startete 2015 in Schweden und verbindet medizinische Expertise mit neuester digitaler Technologie. Die Vision hinter KRY ist es, einen flexiblen Gesundheitsmarkt, der die Bedürfnisse des Patienten ins Zentrum stellt, mitzugestalten. Für das Unternehmen arbeiten mehr als 700 Ärzte, die bisher über 1.5 Millionen Patienten in Skandinavien, Frankreich, Großbritannien und Deutschland behandelt haben. Im Januar 2020 sammelte das Unternehmen in seiner jüngsten Finanzierungsrunde 140 Millionen Euro für die Expansion ein.

Informationen zur Funktion der Videosprechstunde von KRY finden Sie auch hier:https://youtu.be/TyZ0iLqu9ME

Pressekontakt:

The Medical Network