Brustkrebs Deutschland kostenlose Telefonsprechstunde

19. Juli 2020, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Prof. Michael Patrick Lux

Kostenloses Brustkrebstelefon: 0800 0117 112

Brustkrebs ist in Deutschland die häufigste Krebserkrankung bei Frauen und die Diagnose ist schockierend. Der Verein Brustkrebs Deutschland e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, betroffene Frauen und Angehörige zu beraten und zu unterstützen und rief im Oktober 2006 das erste kostenlose Brustkrebstelefon in Deutschland ins Leben.

Im Rahmen dieser Initiative findet jeden Montag eine kostenlose, telefonische Ärztesprechstunde mit führenden Brustkrebs-Experten unseres Beirates statt. Den Halb-Jahresplan finden Sie auf der Website von Brustkrebs Deutschland e.V. unter Informationen und Angebote/Beratung. Betroffene und Angehörige können sich aktuell am 19. Juli bei Prof. Michael Patrick Lux, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Frauen- und Kinderklinik St. Louise, Paderborn, informieren.

Unter dem Motto „Prognose Leben“ hilft Brustkrebs Deutschland e.V. Betroffenen und nicht Betroffenen mit umfassenden Informationen zu Prävention und Früherkennung, aktuellen Therapiemöglichkeiten, organisiert Veranstaltungen, Aktionen, Kooperationen oder berät mit einfachen Alltagstipps, die das Leben in dieser Zeit erleichtern können. Brustkrebs Deutschland e.V. steht ein hochkarätiger Beirat zur Seite, dem über 40 führenden Spezialisten aus den Bereichen der Grundlagenforschung, Diagnostik, Pathologie, Operation, Bestrahlung, Systemtherapie, Endokrinologie/Knochengesundheit, Physikalische Medizin, Psycho-Onkologie, genetischer und familiärer Brustkrebs angehören. Zusätzlich im Angebot ist die kostenlose ärztliche Telefonsprechstunde, Tel 0800 0117 112, immer montags von 17.30-19.00 Uhr (außer feiertags) mit einem der Experten aus dem Beirat.

Ziele des Vereins sind:

• Unabhängige Forschung zu unterstützen

Unterstützt wird der Verein zusätzlich von engagierten Patientinnen, Ehrenamtlichen und prominenten Botschafterinnen wie u.a. Patricia Kelly, Christina Stürmer, Maggie Reilly oder auch Heidrun Gärtner. Nicht zuletzt seien die unzähligen Spender und Sponsoren erwähnt, ohne die die tägliche Arbeit nicht möglich wäre, da sich der Verein ausschließlich über Spenden finanziert.

München, im Juli 2021

Weitere Informationen unter brustkrebsdeutschland.de

Stefanie Berg
Lise-Meitner-Str. 7 I 85662 Hohenbrunn

Tel.: 089 41 61 98 00 I Fax: 089 41 61 98 01

Kostenloses Brustkrebstelefon 0800 0117 112

Jede Spende hilft! Danke! Stadtsparkasse München IBAN: DE61 7015 0000 1001 1958 23

brustkrebsdeutschland.de

brustkrebsdeutschland.tv

facebook.com/BrustkrebsD

Eingetragen am Registeramt München Nr. VR 18116

Dokument:  20210719 Kostenlose_~fonsprechstunde.doc
Weitere Storys: Brustkrebs Deutschland e.V.
  • 06.07.2021 – 12:40

Brustkrebs Deutschland kostenlose Telefonsprechstunde

PRESSEINFORMATION Aktueller Termin der kostenlosen ärztlichen Telefonsprechstunde von Brustkrebs Deutschland e. V. 12. Juli 2020, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr PD Dr. Oleg Gluz, Oberarzt Brustzentrum Niederrhein, Johanniter - Evangelisches Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach Kostenloses Brustkrebstelefon: 0800 0117 112 Brustkrebs ist in Deutschland die häufigste Krebserkrankung bei Frauen und die Diagnose ist schockierend. ...

• 29.04.2021 – 12:44