Presseinformation Deutscher Turner-Bund | Medienevent zum Tag des Kinderturnens in Hamburg Altona

Einladung: Medienevent in Hamburg Altona am 14. November

Tag des Kinderturnens mit Andreas Toba, Elisabeth Seitz und Co.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienvertreter,

mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund (DTB) in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können.

Beim Tag des Kinderturnens am 14. November beim Altonaer Turnverband (ATV) von 1845 e.V. wird auch das Turn-Team Deutschland anwesend sein. Dabei sind der aktuelle Vize-Europameister am Reck und kinder Joy of Moving-Botschafter Andreas Toba, die mehrmaligen Deutschen Meisterinnen und Meister im Turnen Kim Bui, Nick Klessing, Elisabeth Seitz und Felix Remuta sowie die Rhythmische Sportgymnastin Helena Ripken. Sie geben den Kids Tipps und Tricks an die Hand bei den einzelnen Aktionen. Neben dem Turn-Team Deutschland und dem „Das kann ich schon!“-Abzeichen können sich alle Kids noch im „kinder Joy of Moving-Turnparcours“ an abwechslungsreichen Turnelementen ausprobieren.

kinder Joy of Moving-Botschafter Andreas Toba und die weiteren Mitglieder des Turn-Team Deutschland werden dabei für Interviews zur Verfügung stehen.

Gerne möchten wir Sie zu der Veranstaltung einladen:

Wann: 14. November 2021

Wo: Turnhalle Gewerbeschule G10 / Am Felde 18, 22765 Hamburg

Uhrzeit: 10.45 – 11:45 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und über eine Berichterstattung – Akkreditierung bis zum 10.11. gerne per Mail an lr@sidelines.agency.

Weitere Informationen über kinder Joy of Moving finden Sie unter: www.kinderjoyofmoving.de // Ergänzendes Pressematerial steht Ihnen hier zur Verfügung: https://www.kinderjoyofmoving.de/presse

Auf Grund der in Hamburg gültigen 2-G-Regelung sind beim Tag des Kinderturnens in Hamburg am 14.11.2021 nur Personen, die geimpft oder genesen (Nachweis erforderlich), zugelassen. Bitte bringen Sie zur Akkreditierung einen entsprechenden Nachweis mit.

Telefonische Rückfragen und Agenturkontakt:

Lena Ratzlaff

| SIDELINES |