Limitierter TURN-Schuh von KangaROOS und DTB

Gemeinsam mit dem DTB hat KangaROOS den TURN-Schuh produziert. Streng limitiert und mit großer Liebe zum Detail entworfen.

Gemeinsam sportlich durchgestartet

Der Deutsche Turner-Bund wurde 1848 in Hanau gegründet und ist mit 5 Millionen Mitgliedern der zweitgrößte Sportverband in Deutschland. Seit 2017 ist KangaROOS "Offizieller Ausrüster des DTB" und stattet das Turn-Team Deutschland mit Sportschuhen aus. Zudem werden auch große Breitensport-Events unterstützt.

Diese enge Verbundenheit führte zur Überlegung, ob nicht ein gemeinsames Projekt in Frage kommen könnte. Die Antwort darauf war schnell gefunden: Unbedingt! Denn insbesondere die im Turnsport eingesetzten Materialien an Turnkästen und Matten bieten enormes Potenzial, um handwerklich auf dem ein oder anderen Modell in der Manufaktur in Münchweiler umgesetzt werden zu können. Ganz zu schweigen von den oft sehr emotionalen Erinnerungen derjenigen, die sich in der Kindheit, ob im Schul- oder Freizeitsport, mit den turn-typischen Begebenheiten arrangieren mussten - seien es Stürze, staubige Hallen, der Geruch der Turngeräte, oder einfach das gemeinschaftliche Erleben dieser Zeit.

Collaboration zwischen KangaROOS und dem DTB

KangaROOS und dem Deutschen Turner-Bund war es ein besonderes Anliegen, Materialien, die eine gewisse emotionale Verbundenheit aufweisen, auf neuen Sneakern zu verarbeiten und somit neu zu interpretieren. Die eingesetzten Materialien von Turnkästen und Matten finden sich in der hellbraunen Lederoberfläche, der blau strukturierten Zunge sowie in den Details im Logo an der Ferse und an der Lasche wieder. Eine weitere Besonderheit ist die Einarbeitung der 4F des Deutschen Turner-Bundes.

Der TURN-Schuh ist ab dem 21. August 2021 im DTB-Shop verfügbar.