PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher Turner-Bund e. V. (DTB) mehr verpassen.

22.01.2021 – 12:55

Deutscher Turner-Bund e. V. (DTB)

Presseinformation Deutscher Turner-Bund | Stellungnahme zur Untersuchung

Ein Dokument

Vorwürfe der psychischen Gewalt, Medikamentenabgabe und unangemessenen Trainingsmethoden

Stellungnahme des DTB-Präsidiums zur unabhängigen Untersuchung

(Frankfurt am Main, 22.01.2021) In den vergangenen Wochen wurde in Medien über Vorwürfe gegen eine am Bundesstützpunkt in Chemnitz tätige Trainerin berichtet. Die Vorwürfe betreffen sowohl psychische Gewalt als auch unangemessene Trainingsmethoden gegenüber Athletinnen sowie die Abgabe von Medikamenten ohne ärztliche Anordnung.

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) nimmt die erhobenen Vorwürfe äußerst ernst und hat entschieden, die in Rede stehenden Sachverhalte unabhängig aufklären zu lassen. Über die Ergebnisse der Untersuchung sowie Hintergrund, Gegenstand, Ablauf und Konsequenzen informiert der DTB im beigefügten PDF-Dokument.

Torsten Hartmann
Pressesprecher/ Media Officer
Deutscher Turner-Bund
069 67801124
torsten.hartmann@dtb.de