18.12.2020 – 17:00

Presseinformation Deutscher Turner-Bund | kinder Joy of Moving Purzelbaumchallenge

Purzeln unterm Weihnachtsbaum und Erlebnistag gewinnen

kinder Joy of Moving Purzelbaumchallenge

Purzelbäume sind purer Ausdruck der Freude. Was passt da besser, als zur Weihnachtszeit unterm Weihnachtsbaum zu purzeln? Andy Toba, Mitglied im Turn-Team Deutschland und Botschafter von kinder Joy of Moving ist großer Fan des Purzelbaums: "Kinder brauchen Bewegung. Und für einen Purzelbaum ist immer Platz, da reicht auch das Sofa oder der Teppich im Wohnzimmer. Dazu macht es Spaß und fördert die Koordination. Also liebe Eltern, lasst Eure Kinder eine Runde durch die Wohnung purzeln. Oder noch besser: Purzelt gleich mit!"

Activity Boxen und Erlebnistag für die Familie gewinnen

Mit einem Purzelbaum kann man jetzt sogar tolle Preise für die ganze Familie gewinnen! Bei der Purzelbaumchallenge des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und der Initiative kinder Joy of Moving gibt es ab dem 18. Dezember eine ganz besondere Aktion. In seinem Video auf dem Instagram-Kanal von kinder Joy of Moving zeigt Andy Toba, wie man Purzelbäume zu Hause unter dem Weihnachtsbaum macht. Und dann heißt es, selber aktiv werden: Unter allen, die @kinderjoyofmoving.de und @deutscherturnerbund auf Instagram folgen und unter dem Video von Andy Toba kommentieren, werden zwei "Activity Boxen" im Wert von 500 Euro verlost. Wer zudem noch selbst kreativ wird und sein Purzelbaum-Video unter #purzelbaumchallenge auf Instagram hochlädt, kann den Hauptpreis, einen Erlebnistag samt Übernachtung in einem Freizeitpark für die ganze Familie gewinnen. Das kreativste Video wird von einer Jury ausgewählt. Einsendeschluss ist der 6. Januar 2021, 23:59 Uhr.

kinder Joy of Moving Purzelbaumchallenge: Einmal um die Welt purzeln - das ist das Ziel der Purzelbaumchallenge des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und der Initiative kinder Joy of Moving. Gemeinsam sollen Kinder so für Bewegung begeistert werden. Alle - von den kleinen Purzelbaum-Expertinnen und -Experten bis hin zu den Eltern - sind aufgerufen, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen. Jeder Purzelbaum zählt zwei Meter. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen.

Weitere Informationen: