05.10.2020 – 12:03

Presseinformation Deutscher Turner-Bund | Akkreditierungen für Deutsche Meisterschaften

Multisport-Event des DTB in Düsseldorf - Medien-Akkreditierung jetzt möglich

Deutsche Meisterschaften in allen olympischen DTB-Sportarten

(Frankfurt a. M./ Düsseldorf) Das Multisport-Wochenende des Deutschen Turner-Bundes rückt näher: Vom 05. bis 08. November wird Düsseldorf zur Stadt der DTB-Finals - dem Ort, an dem die Deutschen Meisterschaften sowohl im Gerätturnen der Frauen und Männer, wie auch in der Rhythmischen Sportgymnastik Einzel und Gruppe und im Trampolinturnen Einzel ausgetragen werden.

Im CASTELLO Düsseldorf vergibt der Deutsche Turner-Bund die Deutschen Meistertitel in all seinen olympischen Sportarten. Ein neuartiges Konzept, das nicht nur der besonderen Situation um die Covid-19-Pandemie Rechnung tragen, sondern auch für eine verbesserte Wahrnehmung sorgen soll. Die Veranstaltung wird mit der Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen ausgetragen und soll gemäß des Sicherheits- und Hygienekonzeptes mit einer reduzierten Anzahl an Zuschauer*innen durchgeführt werden.

Aufgrund der Situation und der örtlichen Gegebenheiten wird auch die Anzahl der akkreditierten Medienvertreter*innen sowohl im Print- als auch im Foto- und TV-Bereich deutlich reduziert sein. Der Deutsche Turner-Bund wird in Abstimmung mit den Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) die Akkreditierungsanfragen gewichten und gemeinsam mit dem VDS über die jeweilige Vergabe entscheiden.

Auch die Arbeitsbedingungen werden vor Ort Pandemie bedingt reduziert bzw. verändert sein. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte geben Sie für die Planbarkeit das genaue Datum innerhalb des verlängerten DM-Wochenendes an, an dem Sie vor Ort berichten möchten.

Akkreditierungsformular für das DTB-Multisport-Event

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die DTB-Pressestelle unter presse@dtb.de.

Livestream bietet alles

Die gesamten Wettkämpfe und auch die Side-Events werden auf Turn-Deutschland.TV im Livestream zu sehen sein. Tickets für alle Veranstaltungen sowie aktuelle Informationen vor allem unter Berücksichtigung der Entwicklungen der Covid-19-Pandemie werden auf www.dtb.de/tickets veröffentlicht. Alle Informationen zur Veranstaltungsstätte sind unter www.castello-duesseldorf.de zu finden.

Zeitpläne der DMs (Änderungen vorbehalten)

Donnerstag, 05.11.20 | 13:45 - 20:00 | RSG | Gruppe und Einzel Mehrkampf

Freitag, 06.11.20| 09:00 - 12:15 | RSG | Gruppe und Einzel Gerätfinals

Samstag, 07.11.20 | Gerätturnen | 12:00 - 15:00 Mehrkampf Männer | 17:00 - 19:00 Mehrkampf Frauen