Keine Meldung von Deutscher Turner-Bund e. V. (DTB) mehr verpassen.

24.06.2020 – 09:10

Presseinformation Deutscher Turner-Bund | Turner mit Online-Wettkampf

Neues Live-Wettkampfformat des DTB

Turn-Team Battle der Männer am Donnerstag

(Frankfurt a. M.) Nach der erfolgreichen Premiere der Frauen am vergangen Sonntag sind nun die Männer des DTB am Donnerstag (25.06.20) an der Reihe: Auch sie gehen endlich wieder an die Geräte, jedoch in verschiedenen Bundesstützpunkten: So wird Lukas Dauser in Berlin, Andreas Toba in Hannover und Nick Klessing in Halle an den Start gehen. Alles zu sehen im Livestream auf www.turn-deutschland.tv.

Insgesamt werden zwölf Nationalmannschaftsturner im Turn-Team Battle des DTB gegeneinander antreten. Mit einer Live-Schalte zwischen den einzelnen Turnhallen überträgt Turn-Deutschland.TV ab 19:00 Uhr den Kampf um die Siegespunkte.

Bergisch Gladbach triumphierte bei den der Frauen

Bei der erfolgreichen und stimmungsreichen Premiere am vergangenen Sonntag siegte das Team um die deutsche Mehrkampf-Meisterin Sarah Voss mit 25 Punkten vor den gleichplatzierten Mannschaften aus Chemnitz und Stuttgart (je 21). DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam bilanzierte „einen tollen Wettbewerb“ und freut sich darauf, nun auch die deutschen Männer wieder in Aktion zu erleben.

Der Deutsche Turner-Bund berichtet auf DTB.de zeitnah über die Wettkampfergebnisse, hier wird der Livestream ebenfalls zu sehen sein.