Keine Meldung von Deutscher Turner-Bund e. V. (DTB) mehr verpassen.

15.06.2020 – 16:15

Presseinformation Deutscher Turner-Bund | Das Turn-Team Deutschland im Battle

Turn-Team Battle - Athlet*innen zurück im Wettkampf

Im Turn-Team Battle gehen die Athletinnen und Athleten des Turn-Team Deutschland erstmals nach der Corona-Pause wieder unter Wettkampfbedingungen an die Geräte.

Alle stehen sie auf dem Schwebalken, jedoch an drei verschiedenen Bundesstützpunkten: Elisabeth Seitz in Stuttgart, Sarah Voss in Köln und Pauline Schäfer in Chemnitz. So könnte eines der Live-Streambilder aussehen, wenn die insgesamt 24 Kaderathlet*innen im Turn-Team Battle gegeneinander antreten.

In jeweils drei Stützpunkten gehen am 21. Juni 2020 die Turnerinnen (Stuttgart, Bergisch-Gladbach und Chemnitz) und am 25. Juni 2020 die Turner (Berlin, Hannover und Halle) mit spannenden Flug-Duellen am Reck, wackeligen Challenges am Balken oder in turnunspezifischen Aufgaben wieder an die Geräte. Mit einer Live-Schalte zwischen den einzelnen Turnhallen überträgt Turn-Deutschland.TV den Kampf um die wichtigen Siegespunkte.

Neben der Liveübertragung kann die Turn-Team-Community das Können der Turnerinnen und Turner auch in anderen Sportarten herausfordern, indem sie lustige, knifflige oder auch anstrengende Aufgaben aus anderen Sportbereichen an das Turn-Team Deutschland stellt. Alle Ideen können über den Instagram-Account des Turn-Team Deutschland (@deutscherturnerbund) vorgeschlagen werden.

Zeitplan:

- Sonntag, 21. Juni ab 19:00 Uhr: Turn-Team Battle der Frauen
- Donnerstag, 25. Juni ab 19:00 Uhr: Turn-Team Battle der Männer

Beide Wettkämpfe sind sowohl im Live-Stream als auch On-Demand auf Turn-Deutschland.TV zu sehen.

Weitere Infos:

- Turn-Team Deutschland auf Facebook