Abonnieren Sie alle Meldungen von Zitzelsberger GmbH DIE BADGESTALTER

12.11.2019 – 14:52

Zitzelsberger GmbH DIE BADGESTALTER

Komplettbad-Sanierer Zitzelsberger als "Badplaner des Jahres 2019" ausgezeichnet

• Download

Augsburg/Neusäß, 12.11.2019. Laut der vom forsa-Institut durchgeführten Bad-Grundlagenstudie sind 18 Millionen Bäder in Deutschland überaltert und renovierungsbedürftig. Die zwischen 20 und 30 Jahre alten Nasszellen sind wenig alters- oder gar behindertengerecht. Das beschäftigt viele Verbraucher, weil die unbequeme Sanitäranlage das Hindernis Nummer 1 ist, um möglichst lange in den eigenen vier Wänden zu bleiben und nicht ins Heim zu müssen.

Komplettbad-Sanierer Zitzelsberger hat allein in den letzten 5 Jahren 488 dieser Problembäder modernisiert und wurde nun dafür ausgezeichnet, dass barrierefrei nicht Klinikcharme bedeuten muss. Der Badexperte holte die im deutschen Sprachraum begehrte Auszeichnung "Badplaner des Jahres 2019" in die Fuggerstadt. Inhaber und Dipl.-Badgestalter (SHK) Alfons Kugelmann hatte sich gegen mehr als 100 professionelle Badgestalter durchgesetzt. Der Preisträger überzeugte mit Planung und Umsetzung eines Kundenbades aus Augsburg. Neben der Auszeichnung "Beste Badstudios" im Januar, bereits der zweite Preis für Zitzelsberger im diesem Jahr.

Augsburger Bad preisgekrönt - Stararchitekt Peter Zumthor stand Pate

Nach dem Vorbild der vom Schweizer Architekten Peter Zumthor errichteten Valser Therme (Graubünden, Schweiz) wurde das Badezimmer in einem Augsburger Einfamilienhaus realisiert. "Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Interpretation Berg.Stein.Wasser die Fachjury überzeugen konnte", sagt Alfons Kugelmann.

Die Valser Therme ist ein Begriff von Paris bis New York. Die mystische Atmosphäre der aus Valser Quarzit erschaffenen Therme wollten die Augsburger Kunden nach einem Kururlaub in der Schweiz nicht mehr missen. Das Ergebnis: Schichtfolgen des eleganten Natursteins mit eingebetteten Lagen aus Glimmer prägen nun die Einmaligkeit des neuen Badezimmers. Eleganz und Komfort sorgen für entspannte Stunden im hauseigenen "Thermen-Bad". Ab Herbst wird das Projekt im bundesweit erscheinenden Bad-Magazin 2020 präsentiert.

Verbraucher erhalten echte Hilfe

Den Spruch "Alles aus einer Hand" oder "Das machen wir alles mit" hat wohl schon jeder einmal gehört. Oft entpuppt er sich hinterher aber als "Alles irgendwie - aber nichts komplett". Wahre Spezialisten wie Zitzelsberger die Badgestalter arbeiten da nach einem anderen Konzept: ZEN - Zitzelsberger Ein Name-Prinzip: Ein Kopf - viele Hände. Die Badexperten bieten die Komplettlösung fürs Bad und übernehmen neben dem Zentralgewerk Sanitär alle Handwerksleistungen, die bei einer Komplettmodernisierung notwendig sind; wie Fliesenleger, Elektriker, Maler, Maurer, Trockenbauer, Steinmetz, Schreiner und viele mehr. Der entscheidende Vorteil: Die Badkunden haben immer nur einen Ansprechpartner und müssen sich nicht mit jedem einzelnen Handwerker herumschlagen, weil im echten Leben es jeder auf den anderen schiebt.

Für Interessenten mit Bestandbad gibt es einen besonderen Service: 2x monatlich werden bei Zitzelsberger kostenfreie Bad-Infostunden von Chef-Badgestalter Kugelmann angeboten.

Pressekontakt:

Petra Schabinger Tel. 0821/650284-28, p.schabinger@zitzelsberger-augsburg.de
Zitzelsberger GmbH DIE BADGESTALTER
Piechlerstr. 2, 86356 Neusäß
 www.zitzelsberger-augsburg.de

Über den Wettbewerb

Der jährliche Planungs-Wettbewerb wird seit 1997 von der Leistungsgemeinschaft
des Sanitär- und Heizungsfachhandwerks SHK, Bruchsal (www.shknet.de,
Pressekontakt Dr. Michael Schreiber), ausgeschrieben. Präsentiert werden die
besten Arbeiten des Wettbewerbs im Herbst im bundesweit erscheinenden
Badmagazin, dem Ideenmagazin für Badliebhaber. Ab Mitte November auch bei
Preisträger Zitzelsberger erhältlich.