14.10.2020 – 14:04

Service-Champion 2020: hepster ist Branchengewinner als "E-Bike Versicherer" im Ranking von WELT und Service Value

Rostock, 15.10.2020 - Digitalversicherer hepster (buchung.hepster.com) geht im diesjährigen "Service-Champion" Ranking der WELT als Branchengewinner in der Kategorie "E-Bike Versicherer" hervor und erhält bereits bei der ersten Teilnahme den Silber-Rang im Gesamtranking. Für das Ranking wurden über 4.000 Unternehmen aus 384 Branchen untersucht.

Service-Champions zeigen den erlebten Kundenservice

Bereits seit 2010 untersucht das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der WELT durch ausführliche Befragungen unterschiedliche Unternehmen und Branchen anhand ihres erlebten Kundenservices. Für die diesjährige Untersuchung wurden über 1,9 Millionen Kundenbewertungen ausgewertet.

Das Rostocker InsurTech konnte sich gegen 13 weitere E-Bike-Versicherer durchsetzen und erzielte einen "Service Experience Score" (SES)" von 64,9 Prozent. Mit diesem Wert liegt hepster deutlich über dem durchschnittlichen Branchenwert von 60,4 Prozent.

"Die Auszeichnung ist nicht nur eine Ehre für hepster, sondern bestärkt uns einmal mehr in unserem Ansatz, Versicherungen vom Kunden her zu denken und uns bei allem was wir tun auf dessen Bedürfnisse zu konzentrieren", so Hanna Bachmann, COO und Co-Founder von hepster, über die Auszeichnung.

Die Ergebnisse des Service-Champions und des Rankings wurden am 13. Oktober auf der Website und in der Ausgabe der WELT veröffentlicht. Alle Informationen zu den Erhebungsmethoden und Rankings sind unter www.service-champions.de zu finden.

Der Erfolg spricht für sich: hepster wurde im Juli 2020 für seinen hervorragenden Kundenservice und seine Preis/Leistungen mit dem TÜV-Siegel und jeweils der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Bereits im letzten Jahr erhielt hepster mehrfach Auszeichnungen für seine Versicherungsprodukte, die innovativen Leistungen und den hervorragen-den Kundenservice. Im September 2019 wurden die Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen von Focus Money mit dem Digital Star ausgezeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in Rostock wurde im Mai 2016 gegründet.