19.08.2020 – 09:32

Wettbewerbsvorteile fürs Jahresendgeschäft sichern: hepster bietet umfangreiche Elektronikversicherungen

Rostock, 19.08.2020 - Wettbewerbsvorteile sichern und Kundenservices erweitern: Das Rostocker InsurTech hepster (business.hepster.com) bietet Kooperationspartnern, die als Händler, Leasing-, Renting- oder Service-Anbieter rund um elektronische mobile, stationäre und Großgeräte tätig sind, individuelle Versicherungslösungen. So können Anbieter nicht nur die Kundenbindung steigern, sondern Laptop, Smartphone, Drucker, Haushaltsgeräte und Co. vor den finanziellen Folgen diverser Schäden absichern.

Passendes Angebot für vielfältige Anbieter

Die Elektronikversicherungen von hepster lassen sich als zusätzliches Angebot flexibel und nahtlos in die Prozesse der Anbieter integrieren. So können Fachhändler die Produkte von hepster mithilfe des innovativen Partnerportals direkt am Point of Sale im stationären Geschäft einbinden. Auch für Leasing-, Sharing- und weitere Service-Anbieter rund um elektronische Geräte bietet hepster passgenaue Lösungen, beispielsweise über digitale API-Schnittstellen im Checkout eines Onlineshops oder im Buchungsprozess. Dank eines modularen Aufbaus lassen sich die Tarife und Laufzeiten individuell nach Baukastenprinzip konfigurieren.

Für Kooperationspartner von hepster entsteht dabei kein zusätzlicher Mehraufwand, auch die Customer Journey bleibt völlig ungestört. "Durch unsere leistungsstarken Versicherungen bieten wir sowohl unseren Kooperationspartnern als auch ihren Kunden echte Mehrwerte," so Alexander Hornung, General Manager und Versicherungsexperte von hepster. "Dieses erweiterte Service-Angebot ermöglicht es unseren Partnern, zusätzliche Umsätze zu generieren und sich als Qualitätsführer am Markt gegenüber Wettbewerbern zu positionieren."

Optimal abgesichert in jeder Situation mit hepster

Durch den Abschluss einer Elektronikversicherung profitieren vor allem die Kunden des Partners. Elektronische Geräte erleichtern nicht nur heutige Arbeitsprozesse, sondern auch das tägliche Leben. Die passende Ausstattung samt Notebook, PC und Drucker sowie elektronische Großgeräte sind jedoch preislich nicht zu unterschätzen. Gleichzeitig ist die sensible Elektronik anfällig für eine Vielzahl von Schäden, die oft hohe Reparatur- oder Neuanschaffungskosten zur Folge haben. Umso ärgerlicher, wenn es sich dabei um geleaste oder gemietete Geräte handelt: Der Schadensprozess wird schnell komplex und kostet alle Beteiligten Nerven und Geld.

Für eine sorgenfreie Nutzung bietet hepster Premium-Versicherungen mit umfassenden Leistungen zu attraktiven Konditionen. Der Vorteil: Der Versicherungsschutz umfasst vielfältige elektronische Geräte und ist für nahezu jede Branche zugänglich. So sind Kunden und Anbieter vor hohen Kosten einer Reparatur oder Neuanschaffung, die in Folge von Beschädigung, Zerstörung und Diebstahl entstehen können, geschützt.

Die Versicherungen beinhalten sowohl die private als auch die gewerbliche Nutzung und umfassen neue sowie gebrauchte Geräte ohne Altersbeschränkung. Abgesichert sind unter anderem Sturz-, Bruch-, Brand- und Flüssigkeitsschäden sowie Schäden, die durch Bedienungsfehler oder elektrische Kurzschlüsse entstehen. Hinzu kommt ein umfassender Diebstahlschutz, der weltweit und rund um die Uhr bei einfachem Diebstahl, Einbruchdiebstahl sowie Raub greift.

Individuelle und flexible Versicherungslösungen

hepster bietet seinen Partnern ein umfangreiches Versicherungspaket, welches eine Vielzahl an elektronischen Geräten schützt. Hierbei wird unterschieden zwischen Smartphones und Tablets, mobilen elektronischen Geräten, stationärer Elektronik sowie elektronischen Großgeräten.

Smartphones und Tablets

Mit der Handy- und Tablet-Versicherung von hepster sind alle gängigen Modelle weltweit im Falle von Beschädigung, Zerstörung und Diebstahl und unabhängig von ihrem Alter abgesichert.

Mobile elektronische Geräte

Zu diesen Geräten zählen unter anderem Notebooks, Powerbooks, Beamer, Navigationsgeräte, Smartwatches und Sportuhren, alle gängigen Digitalkameras und Kameramodelle sowie weitere tragbare, mobile Geräte.

Stationäre Elektronik

Die stationäre Elektronik umfasst eine Vielzahl an Geräten, die ortsgebunden aufbewahrt werden. Neben PCs, PC-Komplettsystemen und Multifunktionsdruckern zählen hierzu auch Telefonanlagen, Anrufbeantworter, Projektoren und alle handelsüblichen TV/Fernseher-Modelle. Auch einzelne PC-Komponenten, wie Mainboards, Grafikkarten, Arbeitsspeicher, Prozessoren, u.v.m. können versichert werden.

Elektronische Großgeräte

Ob im Gastronomie-Bereich oder für den privaten Gebrauch - elektronische Großgeräte sind kostspielig. Die Elektronikversicherung von hepster sichert beispielsweise Waschmaschinen, Kühlschränke, Backöfen, Elektro-/Gasherde und Heizgeräte ab. Weiterhin schützt die Versicherung ebenfalls Kaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten sowie Brotbackautomaten, aber auch Sonnenbänke.

Zusätzliche Rund-um-Services

Zusätzlich zum Versicherungsprodukt und der nahtlosen technischen Integration bietet hepster seinen Partnern weitere versicherungsrelevante Services. So erfolgt die Abwicklung des Kundensupports sowie die Schadenregulierung komplett über hepster in Zusammenarbeit mit einem renommierten Reparaturservice. Eine sorgenfreie Rundum-Betreuung für den Kooperationspartner und dessen Kunden ist somit garantiert.