16.07.2020 – 11:33

Ausgezeichnet mit TÜV-Zertifikat: hepster erhält Bestnote für Kundenzufriedenheit und Preis-Leistung

Rostock, 16.07.2020 - Bestnoten für das Rostocker InsurTech: Der TÜV Saarland zeichnet hepster mit "Sehr gut" in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungsverhältnis aus. Dabei überzeugen insbesondere die digitalen Prozesse sowie die Kompetenz des Unternehmens in den verschiedenen Bereichen.

Sehr gute Kundenzufriedenheit und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: Das Rostocker InsurTech hepster schneidet bei einer aktuellen repräsentativen Kundenzufriedenheitsanalyse des TÜV Saarland mit Bestnoten ab. hepster konnte insbesondere durch seine schlanken Prozesse, transparenten Leistungen und den zuverlässigen Kundenservice überzeugen. Die Ergebnisse resultieren aus einer Kundenbefragung im Juni 2020.

TÜV Saarland: Zeichen für Transparenz und Vertrauenswürdigkeit

Um umfassend die Kundenzufriedenheit analysieren zu können, entwickelte der TÜV Saarland einen eigenen Kundenbewertungsbogen, der sich an den Schwerpunkten der Versicherungsbranche orientiert. Nur Unternehmen, die insgesamt mit den Noten "gut" und "sehr gut" abschneiden, erhalten die renommierte Zertifizierung. Die anerkannten TÜV-Siegel stehen dabei für ausgewiesene Qualität, höchste Standards und repräsentative Ergebnisse.

Ziel der TÜV Befragung war es, die Zufriedenheit der hepster-Kunden hinsichtlich der einzelnen Prozesse und Leistungen sowie die Gesamtzufriedenheit mit den Leistungen von hepster zu messen.

Weiterempfehlungsquote von über 93 Prozent

hepster erzielte im Rahmen der repräsentativen Kundenumfrage in allen Punkten gute bis sehr gute Ergebnisse. Dabei waren für die Befragten insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis, die transparente Darstellung sowie die Zuverlässigkeit von hepster von hoher Wichtigkeit. So bewerteten knapp 58 Prozent das Preis-Leistungsverhältnis als "sehr gut" und mehr als jede*r Dritte (37,6 Prozent) als "gut".

Die herausragenden Ergebnisse schlagen sich auch in der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden wieder: Ganze 93,8 Prozent würden hepster als Versicherungsanbieter weiterempfehlen.

Zudem bewertet die Mehrheit der Befragten den hauseigenen Webshop von hepster sowie den digitalen Buchungsprozess und die einfache Schadenregulierung als "sehr gut". Dabei sticht - erneut - insbesondere die Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservices positiv hervor.

hepster erhielt bereits in der Vergangenheit mehrfach Auszeichnungen für seine innovativen Versicherungslösungen, die digitalen Prozesse und den exzellenten Kundenservice, beispielsweise durch den eKomi & BankingCheck Award als bester Kurzzeitversicherer.

Dank digitaler Prozesse: Die Wünsche der Kunden stets im Blick

"Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung des TÜV Saarland und somit das positive Feedback unserer Kunden", so Christian Range, CEO und Co-Founder von hepster, über die Auszeichnung. "Das zeigt uns als Unternehmen wieder einmal, dass wir mit unserem nachhaltigen und volldigitalen Geschäftsmodell genau die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und erfüllen. Genau aus diesem Grund sind wir damals mit hepster am Markt gestartet: Um unsere Versicherungsprodukte und -prozesse an den Bedürfnissen unserer Kunden zu orientieren und ein einzigartiges, ausgezeichnetes Kundenerlebnis zu bieten. Natürlich werden wir auch in Zukunft unser Angebot und unsere Prozesse weiter optimieren, um unseren Kunden - aber auch unseren Partnern - stets den besten Service zu bieten", erklärt der Gründer des InsurTechs weiter.

Insgesamt wurden die Kunden in 17 verschiedenen Bereichen zu ihrer Zufriedenheit mit hepster und den Serviceleistungen befragt.

Das InsurTech hepster vereint maßgeschneiderte Versicherungsprodukte mit neuester Technologie. Zum einen können Versicherungen im Onlineshop mit wenigen Klicks und komplett digital gebucht werden. Gleichzeitig gehören zum Geschäftsmodell von hepster die Entwicklung und Bereitstellung individueller Versicherungen für Geschäftspartner sowie die nahtlose technische Anbindung der Versicherungsprodukte an deren Prozesse. Die gesamte Wertschöpfungskette vom Versicherungsabschluss über die Dokumentenerstellung bis zur Schadensabwicklung ist dabei digital und vollautomatisiert. Der Erfolg spricht für sich: hepster wurde im Juli 2020 für seinen hervorragenden Kundenservice und das Preis-Leistungs-Verhältnis mit dem TÜV-Siegel und jeweils der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Bereits im letzten Jahr erhielt hepster mehrfach Auszeichnungen für seine Versicherungsprodukte, die innovativen Leistungen und den hervorragenden Kundenservice, darunter als bester Kurzzeitversicherer beim eKomi & BankingCheck Award. Im September 2019 wurden die Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen von Focus Money mit dem Digital Star ausgezeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in Rostock wurde im Mai 2016 gegründet.