14.04.2020 – 14:00

(E-)Bike-Versicherungen von hepster bei Check24, Mr. Money und UnserKunde

Rostock, 14.04.2020 – Das Rostocker InsurTech hepster bietet seine Versicherungsprodukte nicht nur im Webshop und über Kooperationspartner an, sondern ebenfalls über Vergleichsrechner und -portale wie Mr. Money, Check24 und UnserKunde. Versicherungsmakler können somit über solche Vergleichsrechner die Versicherungen von hepster ihren Kunden unkompliziert und ohne zusätzlichen Aufwand zugänglich machen.

Das Rostocker InsurTech weitet seine Kooperationsmöglichkeiten und Vertriebskanäle weiter aus: Die leistungsstarken Versicherungsprodukte von hepster (business.hepster.com) sind nicht nur über den eigenen Webshop des Unternehmens erhältlich, sondern ebenfalls über diverse Vergleichsrechner und -portale wie Mr. Money, Check24 und UnserKunde. Versicherungsmakler können über solche Vergleichsrechner die Versicherungen von hepster ihren Kunden ohne technischen Aufwand zugänglich machen.

Prädikat „Exzellent“ bei Check24

Seit November 2019 ist das Rostocker InsurTech mit seinen Produkten in der Kategorie Fahrradversicherung im Vergleichsportal Check24 integriert. Das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis überzeugt bereits viele Kunden und Check24 zeichnete die E-Bike-Versicherung von hepster inklusive Schutzbrief mit der Tarifnote 1,0 und dem Prädikat “Exzellent” aus.

Als Versicherungsmakler bietet auch UnserKunde seit Januar 2020 die Fahrrad- und E-Bike-Versicherungslösungen von hepster über einen Vergleichsrechner an. So können insbesondere Fahrradhändler, aber auch Privatkunden gleichermaßen vom starken Versicherungsschutz des Rostocker Unternehmens profitieren.

Die (E-)Bike-Versicherungen von hepster schützen sowohl neue als auch gebraucht gekaufte Räder vor den finanziellen Folgen eines Schadens oder eines Diebstahls. Der Versicherungsschutz sichert sowohl Sturz- und Bruchschäden als auch Beschädigung oder Zerstörung durch Dritte ab – ohne Selbstbeteiligung und ohne Nutzungseinschränkungen. Somit können auch gemietete oder gewerbliche genutzte Bikes problemlos geschützt werden. Ergänzend dazu bietet hepster einen Fahrrad- und E-Bike-Schutzbrief an, der eine europaweite 24-Stunden-Soforthilfe im Fall einer Panne oder eines Unfalls garantiert. Zu den Leistungen des Schutzbriefes gehören unter anderem ein Bergungs- und Pick-Up-Service, der beispielweise bei Akkuversagen des E-Bikes auf der Radtour sinnvoll ist.

hepster Versicherungen für Makler und Maklerpools

Das Rostocker InsurTech kooperiert seit Jahresbeginn ebenfalls mit dem Versicherungsmakler und Tarifrechner Mr. Money. Dieser stellt Vergleichsportalen sowie Maklern einen Tarif- und Vergleichsrechner zur Verfügung.

Makler und Maklerpools haben die Möglichkeit, Tarifrechner wie Mr. Money zu nutzen, um ihren Kunden das bestmögliche Versicherungsprodukt zu bieten - ohne technischen Mehraufwand. Auch bei Mr. Money sind die (E-)Bike-Versicherungen von hepster integriert. Weitere Versicherungen wie beispielsweise die Kamera-, Smartphone- oder Laptop-Versicherung sollen dort ebenfalls in Zukunft vergleich- und buchbar sein.

Starker Versicherungsschutz ohne zusätzlichen Aufwand

hepster arbeitet gleichzeitig mit mehreren Maklern in Deutschland und Österreich zusammen. Neue Kooperationen können durch Tarifrechner wie Mr. Money unkompliziert und vollautomatisiert realisiert werden, da keine gesonderte Anbindung der Makler an das InsurTech notwendig ist – die Versicherungsprodukte werden direkt beim Rechner hinterlegt. Die Buchungsstrecke wird komplett über die Tarifrechner abgewickelt, von der Konfiguration der Versicherung über die Risikodatenübermittlung bis hin zum Versicherungsantrag und der Buchung. Im Falle eines Schadens erfolgt die Schadenmeldung und –regulierung digital und direkt über hepster, sodass auch hier kein zusätzlicher Aufwand entsteht. Somit profitieren auch Versicherungsmakler und ihre Kunden von einem Versicherungsschutz zum besten Tarif in Echtzeit.

hepsters Vision ist es, die Zukunft der Versicherung mithilfe modernster Technologien zu revolutionieren. Das Rostocker InsurTech entwickelt individuelle und maßgeschneiderte Versicherungsprodukte, die sich an den Bedürfnissen der Menschen von heute orientieren. Durch verschiedene Schnittstellen können diese nahtlos und vollkommen digital in die Prozesse von Kooperationspartnern integriert werden und sind somit für nahezu jede Branche zugänglich. Alle wesentlichen Geschäftsprozesse vom Versicherungsabschluss über die Dokumentenerstellung bis zur Schadensabwicklung sind dabei digital und vollautomatisiert. Darüber hinaus ist hepster im Endkundengeschäft Europas Marktführer im Bereich der situativen Lifestyle-Versicherungen. Das Unternehmen wurde im Mai 2016 von Alexander Hornung, Christian Range und Hanna Bachmann gegründet und hat mittlerweile über 30 Mitarbeiter.

Weitere Storys: hepster (MOINsure GmbH)