03.03.2020 – 09:05

Neue Kooperationsmöglichkeiten: hepster bietet DSGVO-Schutzbrief für Affiliate-Partner

Rostock, 03.03.2020 – Das Thema Datenschutz rund um die EU-DSGVO wird uns auch in 2020 begleiten. Datenschutz- und Aufsichtsbehörden gehen weiterhin gegen Verstöße mit entsprechenden Bußgeldern vor. Unternehmen und Onlineshop-Betreibende können sich durch den DSGVO-Schutzbrief des Rostocker InsurTechs hepster vor den finanziellen Folgen eines Rechtsstreits schützen. Dieser kann seit dem 01. März 2020 durch Affiliate-Partner von hepster vertrieben werden.

Gewappnet mit dem DSGVO-Schutzbrief von hepster

Um Unternehmen und Selbstständige vor den finanziellen Folgen eines Streitfalls zu schützen, hat das Rostocker InsurTech hepster (business.hepster.com) bereits im vergangenen Jahr mit ROLAND Rechtsschutz einen leistungsstarken DSGVO-Schutzbrief auf den Markt gebracht. Der Schutzbrief ist optimal auf die Anforderungen der EU-DSGVO und weiterer Datenschutzrichtlinien abgestimmt und bietet umfassenden Schutz für Unternehmen, Gewerbetreibende, Vereine und Website-Betreiber. Neben der DSGVO sind auch alle weiteren datenschutzrechtlichen Bestimmungen, wie beispielweise das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), inbegriffen.

Der DSGVO-Schutzbrief von hepster bietet umfassende Leistungen:

- Übernahme von Prozess- und Anwaltskosten im Falle eines
  Rechtsstreits bis zu 1 Mio. Euro
- Hilfe bei der Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen
- Hilfe bei der Abwehr von zivilrechtlichen Ansprüchen gegen
- 24/7-Soforthilfe durch telefonische Rechtsberatung mit
  ausgewählten Spezialisten

Attraktive Vorteile für Affiliate-Partner von hepster

Seit dem 01. März 2020 können Affiliate-Partner von hepster den DSGVO-Schutzbrief ihren Kunden exklusiv über die hepster Affiliate-Programme anbieten. Affiliate-Partner, die aktiv Websites, Blogs oder Social Media Accounts betreiben, profitieren hierbei von exklusiven Mehrwerten für Kunden und Nutzer und eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit. Der DSGVO-Schutzbrief kann einfach und schnell via Textlink oder Banner in den Blog oder auf der Website integriert werden. Für jede valide und erfolgreich abgeschlossene Versicherung über das Affiliate-Programm erhalten Partner von hepster eine attraktive Provision. Gleichzeitig bietet hepster einen festen Ansprechpartner und persönliche Betreuung.

Neue Kooperation: hepster und PRIVE

Neben den Affiliate-Programmen läuft der Vertrieb des DSGVO-Schutzbriefs auch über einige Kooperationspartner von hepster. Bereits im vergangenen Jahr konnte hepster REISSWOLF, einen bekannten Dienstleister für Akten- und Datenvernichtung, als ersten Partner für den Vertrieb der DSGVO-Versicherung gewinnen. Um den DSGVO-Schutzbrief weiteren Unternehmen und Website-Betreibern zugänglich zu machen, kooperiert hepster mit dem Berliner Startup PRIVE, welches Unternehmen eine digitale Datenschutz-Komplettlösungen anbietet.

Das Berliner Startup bietet seinen Kunden mittels Software automatisierte Lösungen, wie beispielsweise Generatoren für Datenschutzverpflichtungen, eRecht24-Datenschutz, E-Mail-Signaturen und Auftragsverarbeitungsverträge. Kunden von PRIVE können den DSGVO-Schutzbrief von hepster zukünftig als zusätzlichen, digitalen Service buchen und sind somit vor den finanziellen Folgen eines Rechtsstreits abgesichert.

Rundum-Betreuung durch hepster und ROLAND Rechtsschutz

Direkt nach dem Abschluss erhalten die Kunden einen individuellen Zugang zum hepster Kundenkonto, in dem alle wichtigen Dokumente und Kontaktinformationen hinterlegt sind. Zusätzlich übernimmt hepster den kompletten Kundensupport sowie die Bearbeitung von Schadenfällen. Die Service-Mitarbeiter von hepster sind sowohl telefonisch, per E-Mail als auch im Live-Chat auf der eigenen Website erreichbar. Die Rechtsberatung sowie die Übernahme sonstiger Service-Leistungen wird in Zusammenarbeit mit der ROLAND Rechtsschutz abgewickelt.

hepsters Vision ist es, das Thema Versicherung so einfach wie Online-Shopping in den Alltag zu integrieren – nutzerfreundlich und intuitiv, zu jeder Zeit und von überall zugänglich. Das StartUp hat mithilfe modernster Technologie und innovativem Design einen Online-Webshop für maßgeschneiderte, situative Versicherungsprodukte geschaffen. Dieser Ansatz revolutioniert das Produkt „Versicherung“. Darüber hinaus können die Versicherungen durch verschiedene Schnittstellen nahtlos und vollkommen digital in die Prozesse von Kooperationspartnern integriert werden. Somit werden individuelle Lösungen für nahezu jede Branche zugänglich. hepster wurde im Mai 2016 von Alexander Hornung, Christian Range und Hanna Bachmann gegründet. Das StartUp sitzt in Rostock und hat mittlerweile über 30 Mitarbeiter.