Keine Story von REALTALE / VAUND mehr verpassen.

17.02.2020 – 10:08

REALTALE / VAUND

Presseinformation: VAUND ist "Store of the Year 2020"

• Download

Vor knapp zwei Monaten eröffnete in Hannover der VAUND Store mit einem neuartigen Retail-Konzept erstmals seine Türen. Jetzt wurde der Betreiber REALTALE GmbH schon mit dem begehrten Preis "Store of the Year" ausgezeichnet.

Hannover, 17. Februar 2020 ? Auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress in Berlin zeichnet der Handelsverband Deutschland (HDE) im Rahmen des Wettbewerbs "Store of the Year" jährlich die besten und interessantesten Geschäfte aus. In der Kategorie "Concept Store" überzeugte in diesem Jahr die REALTALE GmbH mit ihrem Geschäftsmodell VAUND die hochkarätige Jury.

Auf einer Mietfläche von 750 Quadratmetern hat VAUND in Hannovers Top-Einkaufslage eine neuartige Plattform für Markenhersteller und lokale Händler geschaffen. Produkte werden dort spannend kuratiert und für die Kunden erlebbar präsentiert. Zusätzlich zum Produktangebot gibt es eine Lounge und eine Bar sowie eine Eventfläche, die im laufenden Geschäftsbetrieb bespielt wird. "Der digitale Ansatz auf der Verkaufsfläche besticht und hilft dem Kunden spielerisch, tiefer in die Story des jeweiligen Produktes einzusteigen", hebt Laudator Edgar Rosenberger, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Retail Brand Services, hervor und betont: "Endlich ein Einzelhandelsformat, das auch Digital Natives wieder in die Innenstädte lockt."

"Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Expertenjury mit diesem Preis das neue, puristische, persönliche und packende Store-Konzept des VAUND Stores anerkennt und sieht, welchen Kundennutzen und welches Wertschöpfungspotenzial wir damit bieten", sagt Michael Volland, Geschäftsführer und einer der drei Gründer der REALTALE GmbH, der den Preis für den VAUND Store entgegennahm. Auf den Lorbeeren will er sich nun aber nicht ausruhen. Für den Spätsommer ist die Eröffnung einer weiteren VAUND-Filiale geplant.

Der HDE zeichnet mit den Stores of the Year herausragende und innovative Händler aus, deren Umbau oder Neugestaltung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf. Die Sieger kürte eine Jury von Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen. Beworben hatten sich für dieses Jahr insgesamt rund 50 Einzelhandelsunternehmen.

Über REALTALE / VAUND REALTALE bietet mit den VAUND Stores ein kuratiertes
Shoppingerlebnis in 1A Verkaufslagen sowie Shop-in-Shop-Lösungen im
großflächigen Fachhandel. In den Stores werden wechselnde Markenwelten und dazu
passende innovative Produkte perfekt in Szene gesetzt. Dabei stehen die
erlebnisorientierte Präsentation, das Ausprobieren und eine fundierte
Kundenberatung in trendiger Atmosphäre im Vordergrund.

Die REALTALE "Shop-in-Shop Lösungen" bieten das gleiche Ausstellungs- und Verkaufskonzept allerdings als Verkaufsfläche integriert im großflächigen Fachhandel. Hier werden ausschließlich zum jeweiligen Sortiment passende Produkte ausgestellt, um so Konsumenten zielgruppengerecht in unterschiedlichen Fachhandelssegmenten anzusprechen.

Durch unterschiedliche Maßnahmen und technische Lösungen werden an beiden POS relevante Insights zum Informationsverhalten sowie den Bedürfnissen und Meinungen der Konsumenten generiert. www.realtale.de / www.vaund.de

Saskia Müller
PR & Events