Keine Meldung von RAKSO mehr verpassen.

16.01.2020 – 10:34

RAKSO

RAKSO Stahlwolle als Allrounder beim Frühjahrsputz

Ein Dokument

Verregnetes Wetter, kurze graue Tage und Winterblues - spätestens jetzt freut sich jeder auf den Frühlingsanfang. Um für Kaffee und Kuchen auf der Terrasse bereit zu sein, beginnen Sonnenliebhaber rechtzeitig mit dem Frühjahrsputz. Aus Gewohnheit greifen Reinemacher zu verschiedenen chemischen Mitteln, doch es geht auch anders: Mit der RAKSO Stahlwolle wappnen sich Putzwillige umweltfreundlich gegen Schmutz aller Art.

Wundermittel Stahlwolle

RAKSO Stahlwolle gibt es in neun Härtegraden, sodass sich für jede Oberfläche das Passende findet. Ob Linoleum, Jalousie, oder Windschutzscheibe - die gekräuselten Stahlfasern bekämpfen Verschmutzungen im Haus und Garten. Was als Draht auf einer Kabeltrommel beginnt, verarbeitet eine Maschine mit verschiedenen Messern zu feinen Stahlwolle-Fasern in unterschiedlichen Stärken. In einem Strang verbunden, geschnitten und verpackt, funktioniert der Allzweckreiniger dann wie eine Ziehklinge: Die Metallfasern reinigen, schleifen und polieren, ohne das Material zu zerkratzen.

Toller Hecht im Garten

Wer an Stahlwolle denkt, vermutet ihren Gebrauch zumeist außerhalb der vier Wände - im Garten. Hier reinigt der Helfer zuverlässig Steinböden, Metalle und Kunststoffplatten. Rückstandslos lassen sich Verschmutzungen wie Moos, Lackreste und Rost entfernen und angelaufenes Kupfer oder Messing polieren. Putzeifrige, die ihre Holzmöbel für die Terrasse wieder herrichten möchten, greifen ebenfalls zur RAKSO Stahlwolle. Anders als Schleifpapier planschleift Stahlwolle das Holz nicht. Möbelliebhaber bereiten die Oberfläche so auf, dass die Maserung stärker zum Vorschein kommt.

Große Nummer im Haushalt

Auch in Küche und Co. hilft RAKSO Stahlwolle beim Frühjahrsputz. Ob Duschkabine oder Fliesen im Bad, die fleißige Putzunterstützung beseitigt mühelos Kalkablagerungen, Schimmel und Fett. Auch Bügeleisen und Instrumente erstrahlen mit der richtigen Stahlwollstärke wieder zu vollem Glanz. Selbst Fensterscheiben und Spiegel befreit der Alleskönner in der richtigen Sorte gefahrlos von Schmierereien, vollkommen chemie- und kratzerfrei. Ist der Frühjahrsputz beendet, wartet die wiederverwendbare Stahlwolle auf ihren nächsten Einsatz.

Über RAKSO:

RAKSO ist eine Traditionsmarke der Oscar Weil GmbH und gilt als Synonym für Stahlwolle in Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern. Abgeleitet vom Vornamen des Firmengründers Oscar Weil schuf das Unternehmen die Marke im Jahr 1901. Seit über 100 Jahren produziert der Familienbetrieb ein zunehmend breites Sortiment an Produkten aus Stahlwolle. Der Kamin Scheibenreiniger gehört zum 2009 gelaunchten Spezialsortiment RAKSO Glasklar.

Borgmeier Public Relations
Anke Fähnrich