Keine Story von bkp GmbH mehr verpassen.

22.09.2020 – 09:12

bkp GmbH

Architekturbüro bkp gewinnt German Design Award mit Healing Architecture

Ein Dokument

Ab heute darf das Architekturbüro bkp offiziell die Zertifizierung des weltweit renommierten German Design Awards führen. Und das mit ganzem Stolz. Die Düsseldorfer Architekten gewinnen in diesem Jahr in der Kategorie "Excellent Architecture- Interior Architectur" mit ihrem neuartigen Healing Architecture Konzept der Kinder- und Jugendpsychatrie der Euregio Klinik in Nordhorn.

Das Healing Architecture Konzept lädt Patienten, Angehörige und Klinikpersonal dazu ein, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, um den Genesungsprozess aktiv zu fördern. Im Austausch mit Ärzten und Mitarbeitern sind unterschiedliche Therapie- und Aufenthaltsräume entstanden, die verschiedene Themen der Region und der heimischen Natur aufgreifen.

Neben dem Gewinn der Kinder- und Jugendpsychatrie hat bkp zwei weitere "Special Mention" Auszeichnungen erhalten: Zum einen für die Umnutzung einer alten Lagerhalle zur neuen Arbeitswelt der BYK, Altana Group in Wesel, und zum anderen für den neuen Corporate Mulitspace der NEW Netz GmbH in Mönchengladbach.

So individuell wie jedes ihrer Konzepte ist jetzt auch das neue Corporate Design von bkp. Nach über 25 Jahren hat das Architekturbüro ihr orangenes CI gegen ein urbanes und prägnantes Logo in schwarz eingetauscht.

Ihre Vision "Building better worlds" verfolgen Sie weiterhin und spiegeln das auch auf ihrer neuen Website wider. Mit einem interaktiven Look & Feel finden dort potentielle Kunden den renommierten bkp 360° Ansatz, der die Arbeit der zukunftsweisenden Architekten auszeichnet.

Alle Informationen zu den jeweiligen Gewinner-Projekten finden Sie im Anhang sowie auf der neuen Website: www.b-k-p.net.

Für weiteres Pressematerial oder Rückfragen kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.

BUILDING BETTER WORLDS
Architekten - Innenarchitekten - Zukunftsgestalter
bkp steht für eine Mission: Gemeinsam mit Ihnen Zukunft zu gestalten und die Welt für die Menschen besser zu machen!

Pressekontakt:

bkp GmbH