Abonnieren Sie alle Meldungen von abrazo
Keine Meldung von abrazo mehr verpassen.

06.02.2020 – 13:32

abrazo

Kleine Helfer, große Wirkung

Abrazo erweitert Sortiment um Mini-Pads abrazolino

Lahr, Februar 2020. Ob Minimahlzeit oder Snackification - den Food-Bereich dominieren derzeit kleine Portionsgrößen. abrazo überträgt den Trend in den Near-Food-Sektor: Vollverseifte Mini-Pads aus feiner Stahlwolle liefern die konsequente Antwort auf aktuelle Kundenwünsche nach klar definierten Produkten. Die innovativen Reinigungskissen verhelfen kleinen Küchengadgets wie Spiralschneider, Käsereibe, Nudelschöpfer und Co. zu neuem Glanz. Selbst Soßen-Rückstände im letzten Winkel haben keine Chance. Die handlichen Pads passen in jede Kinderhand und ermuntern die Kleinen zum Helfen. Basierend auf pflanzlichen Rohstoffen seift abrazolino dem Schmutz richtig ein - chemiefrei, vegan und 100 % kompostierbar.

Sauber aufgeschäumt

Ob im Büro oder zu Hause, Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen gehören zum Lifestyle. Und der Konsum wächst: 7,6 %[1] Absatzsteigerung der ganzen Bohne zeigen deutlich die Zunahme an Kaffee- und Espresso- Vollautomaten-Nutzern. Doch so schön und hochglänzend die Kaffeebereiter sind, so schwierig lassen sich einige Stellen säubern. Abhilfe schafft abrazolino. Durch die flexible Form reinigen die Mini-Pads sogar die Düse des Milchaufschäumers im Handumdrehen.

Tiny House und Camper im Blick

Naturverbundene Caravan- und Camping-Liebhaber bilden eine klare Zielgruppe. Gehen sie auf Reisen, verstauen sie abrazolino platzsparend und plastikfrei in der mobilen Küche. Selbst nach einmaligem Gebrauch plagt sie kein schlechtes Gewissen, wenn sie die biologisch abbaubaren Minis bedenkenlos kompostieren. Auch wer sich dauerhaft für raumreduziertes Wohnen mit wenig Ballast entschieden hat, greift zum jüngsten abrazo-Familienmitglied.

Gute Gründe

abrazo bietet dem Handel ab Ende März 2020 pro Verpackungseinheit 16 Mini-Pads, umweltbewusst und recycelbar in Kartonage verpackt. Rein pflanzliche Seife und Stahlwolle garantieren umweltschonenden Einsatz. Mit dem international anerkannten V-Label für vegane und vegetarische Produkte reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach Reinigungsmitteln ohne tierische Inhaltsstoffe. In Deutschland produziert, bürgt abrazo für kurze Transportwege und Qualität.

Über abrazo

abrazo ist eine Traditionsmarke der Oscar Weil GmbH. Seit 1925 steht der Name für innovative Haushaltsprodukte aus Stahlwolle-Fasern, die der Hersteller mit rein pflanzlicher Reinigungsseife kombiniert. Tierische Fette, Bleichmittel und Palmkernöl finden keine Verwendung. Das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald erweitert das abrazo-Produktportfolio kontinuierlich um Spezialprodukte, die den Ansprüchen moderner Haushalte folgen und agiert seit 1992 als Marktführer im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel mit einem Marktanteil von circa 60 %. Die Produktion erfolgt ausschließlich am deutschen Firmensitz. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.abrazo.de.

[1] https://www.kaffeeverband.de/de,

Borgmeier Public Relations