Keine Story von Giardino Group mehr verpassen.

20.05.2020 – 11:29

Giardino Group

Ferien im eigenen Land - Wo sich die Berge der Schweiz und die ersten Zitronen Italiens treffen

Ferien im eigenen Land

Wo sich die Berge der Schweiz und die ersten Zitronen Italiens treffen

Giardino Ascona und Giardino Lago jetzt offen

Tessin, 20. Mai 2020 – Fünf-Sterne-Standard aber leger und ohne Pomp, Professionalität gepaart mit mediterraner Herzlichkeit, so lautet das Credo der Giardino Group. Am Lago Maggiore startet die Schweizer Hotelgruppe die Sommersaison 2020 – das Giardino Ascona und das Giardino Lago sind geöffnet. Die Mitarbeiter der Hotels wurden auf die Saison in Corona-Zeiten vorbereitet.

Wolfram Merkert, General Manager des Giardino Ascona, setzt auf die Abstandsregelung, Mundschutz und Hygienevorschriften. Die Konzepte für beide Hotels am Lago Maggiore stehen, und die Mitarbeiter sind startbereit für die Feriensaison 2020. Das Giardino-Team, so Merkert, wird sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen müssen, er ist allerdings sicher, dass sich das alles schnell einspielt. Dass alles nur gemeinsam mit dem Verantwortungsbewusstsein der Gäste funktioniert, sich an Vorschriften zu halten, sieht er als unerlässlich.

Mediterranes Feriengefühl in der Schweiz

Das Giardino Ascona ist ein Haus im toskanischen Stil. Die mediterrane Architektur, der Park mit Zypressen, Oliven- und Eukalyptusbäumen, der Teich mit prächtigen Seerosen und der Duft von Rosmarin, Thymian, Salbei und Oregano machen diesen Ort zu einem Kraftort. Das Fünf-Sterne-Designhotel mit 54 Zimmern und 18 Suiten hat zwei Restaurants. Das Restaurant Hide & Seek unter der Leitung von Executive Chef Adrian Bührer wurde mit 15 Punkten im GaultMillau ausgezeichnet. Bührer’s Gerichte sind leicht und bekömmlich, Kräuter und Blüten kommen aus dem eigenen Garten. Das 2-Sterne-Restaurant Ecco Ascona unter der Leitung von Küchenchef Rolf Fliegauf ist mit Recht das bestausgezeichnete Restaurant des Tessins. Ecco steht für eine aromareiche Küche, die den Gast nicht überfordert und trotz regionalem Bezug weltoffen ist. Die Ecco-Saison beginnt am 28. Mai 2020.

Der dipiù Spa mit Ayurveda-Kompetenzzentrum ist inspiriert vom mediterranen Tessin, die Produkte der eigenen Pflegelinie dipiù Cosmetics, sowie die Signature Treatments verwenden Zutaten aus der Region. Er bietet einen Innen- und grosszügigen neuen Aussenpool, Fitness, Saunen und Dampfbad sowie einen AVEDA Hair Salon. Dazu kommen zahlreiche Angebote aus den Bereichen Beauty, Massage, Ayurveda-Therapien, Coachings und Trainings sowie Yoga und Meditation. Alles für das innere Wohlbefinden und die äussere Schönheit. Natürlich auch für Tagesgäste. Das Doppelzimmer im Giardino Ascona startet bei 455 CHF pro Nacht, inklusive Frühstück.

Dolce Vita – aber zeitgemäss

Das Giardino Lago in Minusio bei Locarno liegt direkt am Ufer des Lago Maggiore. Hier fühlt man sich wie an der Küste des Mittelmeers. Das Designhotel mit nur 14 Zimmern und einer Suite gleicht einem privaten Palazzo. Das stylische Restaurant Lago an der Uferpromenade serviert eine moderne, mediterrane Küche. Executive Chef Andreas Marquardt lässt sich von den Osterien des Nachbarlandes für seine Gerichte inspirieren. Seine Fleischgerichte aus dem 800 Grad heißen Southbend Broiler aus den USA haben sich bis über die Ländergrenzen herumgesprochen. Im ersten Stock der Villa befindet sich die 400 Quadratmeter große Roof Lounge. Hier werden Drinks und Snacks serviert und ein DJ sorgt für den richtigen Sound unter der Tessiner Sonne.

Das Doppelzimmer im Giardino Lago startet bei 285 CHF pro Nacht, inklusive Frühstück. Gäste des Giardino Lago erhalten für 50 CHF einen Day Pass im dipiú Spa des Schwesternhotels Giardino Ascona. Slipper und Handtücher gibt es vor Ort.

Höchstmass an Sicherheit und gleichzeitig authentische Gastgeber

Damit sich alle wohl und sicher fühlen, folgt die Giardino Group in ihren Hotels, Restaurants und dipiù Spas den starken Schweizer Vorschriften zur Eingrenzung der Corona-Pandemie (Covid-19). Zum Vorteil der Gäste – noch mehr Platz und noch mehr Ruhe. Weitere Informationen und eine aktuelle Auflistung der Schutzmaßnahmen hier.

Über die Giardino Group

Zur Giardino Gruppe zählen insgesamt drei Häuser: Die Fünf-Sterne-Hotels Giardino Ascona und Giardino Mountain in St. Moritz und das Boutique-Hotel Giardino Lago in Minusio bei Locarno, das direkt am Lago Maggiore liegt. Für den Sommer in den Engadiner Bergen passt sich das Hotelkonzept in Champfèr als Bed & Breakfast ohne Sterneklassifizierung den Bedürfnissen der Sommergäste an. Kulinarisch haben sich die Giardino Hotels bereits einen internationalen Namen gemacht. Chefkoch Rolf Fliegauf hat für die Hotels in Ascona und St. Moritz im Restaurant Ecco je zwei Michelin-Sterne erkocht. Fliegauf wurde außerdem 2019 mit 18 Punkten vom GaultMillau Schweiz als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Hinter dem Namen Hide & Seek verbirgt sich das zweite Restaurantkonzept der Hotels in Ascona und St. Moritz. Hier wird innovative, leichte und aromatische Küche mit Produkten und Zutaten aus der jeweiligen Region zelebriert. Die Speisekarte des Restaurants Lago im Giardino Lago ist inspiriert von der Küche Italiens und interpretiert traditionelle Gerichte auf moderne, leichte Art. 2016 wurde das Ayurveda-Kompetenzzentrum in Ascona gegründet und im selben Jahr auch in St. Moritz eröffnet. Außerdem verfügen die zwei Häuser über ein dipiù Spa mit der eigenen Kosmetiklinie dipiù. Seit 2018 ist der ehemalige Trainer der kroatischen Triathlon Nationalmannschaft, Vladimir Zic, als Giardino Coach für die Fitness- und Coaching-Programme der Gäste verantwortlich.

Pressekontakt:
Claudia Dressler und Sieglinde Sülzenfuhs