Alle Storys
Folgen
Keine Story von Giardino Group mehr verpassen.

Giardino Group

Giardino Group launcht neue Website

Giardino Group launcht neue Website
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Giardino Group launcht neue Website

Die neue Website der Schweizer Hotelgruppe Giardino bündelt die Markeninhalte der vier Fünf-Sterne-Häuser und optimiert die User Experience durch eine thematische Angebotsdarstellung.

Zürich, 12. November 2019 - Die Giardino Group stellt ihre neue Website vor. Diese bündelt die Inhalte der vier Hotels auf einer Domain und bietet einen neuen Bereich für Zusatzangebote. Der neue Webauftritt ist für die Schweizer Hotelgruppe ein strategisches Instrument zur Positionierung: Moderne Texte, neue Bilder und eine thematische Angebotsdarstellung sollen das Markenbild weiter schärfen.

Für die Realisierung der neuen Website zeichnet die Züricher Webagentur Mediahirsch verantwortlich. Agenturinhaber Temo Sayin legte dabei größten Wert auf eine komfortable Benutzererfahrung: "Die Giardino Hotels stehen für ungezwungenen Luxus und kompromisslose Qualität. Unser Ziel war es diese Eigenschaften auf das User Interface zu übertragen. Einfache Orientierung, kurze Wege und eine starke Experience, die zur Marke passt."

Struktureller Kern der Website ist die inhaltliche Trennung der klassischen und der erlebnisorientierten Hotelangebote. Die klassischen Bereiche informieren über Zimmerkategorien, Restaurants und Spa-Angebote. Hier soll der Nutzer Orientierung erhalten und somit das Hotelangebot am Markt vergleichen können. Der erlebnisorientierte Bereich "Personal Upgrades" gliedert sämtliche Zusatzangebote in sechs Themen: Ferien, Erlebnis, Training, Coaching, Therapie und Auszeit. Hier erfährt der Kunde alles zu den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten seines Aufenthaltes.

"Erholung hat sich mittlerweile sehr stark vom klassischen Ferienverständnis emanzipiert. Jeder Gast lebt seine eigenen Interessen und Bedürfnisse und setzt dabei ganz unterschiedliche Schwerpunkte. Genuss, Action und Gesundheit schließen sich dabei nicht mehr gegenseitig aus," erklärt Tim Zahlten, Brand Director der Giardino Group. "Die sechs Themen spiegeln die Erholungsmotive der Gäste wider. Die neue Website schafft es, diese zeitgemäß vorzustellen."

Über die Giardino Group

Die Giardino Gruppe verfügt über insgesamt vier Häuser: Die 5-Sterne-Hotels Giardino Ascona, Giardino Mountain in Champfèr bei St. Moritz und das Atlantis by Giardino in Zürich sowie das Boutique-Hotel Giardino Lago in Minusio, das direkt am Lago Maggiore liegt. In ungezwungener Atmosphäre und anspruchsvoller Umgebung, gepaart mit perfektem Service, werden den Gästen unvergessliche Erlebnisse geboten. Kulinarisch haben sich die Giardino Hotels bereits einen internationalen Namen gemacht. Chefkoch Rolf Fliegauf hat für die Hotels in Ascona und Champfèr im Restaurant Ecco je zwei Michelin-Sterne erkocht. Stefan Heilemann wurde für das Restaurant Ecco im Atlantis by Giardino in Zürich ebenfalls mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Hinter dem Namen Hide & Seek verbirgt sich das zweite Restaurantkonzept der drei Hotels. Hier wird innovative, leichte und aromatische Küche mit Produkten und Zutaten aus der jeweiligen Region zelebriert. Die Speisekarte des Restaurants Lago im Giardino Lago ist inspiriert von der Küche Italiens und interpretiert traditionelle Gerichte auf moderne, leichte Art. Im Jahr 2016 wurde das Ayurveda-Kompetenzzentrum in Ascona gegründet und im selben Jahr auch in Champfèr und Zürich eröffnet. Seit 2018 ist der ehemalige Trainer der kroatischen Triathlon Nationalmannschaft Vladimir Zic für die Fitness- und Coaching-Programme der Gäste verantwortlich.

2019 wählten die Leser des Condé Nast Traveler das Atlantis by Giardino und das Giardino Mountain unter die "Top 30 Resorts in Europe" und das Giardino Lago unter die "Top 20 Hotels in Europe/Central" im Rahmen der Condé Nast Traveler Readers' Choice Awards.

Weitere Informationen unter: www.giardinohotels.ch

Pressekontakt: Global Communication Experts GmbH
 Claudia Dressler und Sieglinde Sülzenfuhs
 Balanstraße 73
 81541 München
 Tel.: +49 89 - 2153793 - 82
 E-Mail:  giardinogroup@gce-agency.com
  claudia.dressler@gce-agency.com
  sieglinde.suelzenfuhs@gce-agency.com