Medieninformation: Europaturm leuchtet in Regenbogenfarben
Europaturm leuchtet in Regenbogenfarben
Frankfurt, 15. Juli 2021: Der Frankfurter Fernsehturm leuchtet anlässlich des Christopher Street Days (CSD) in Regenbogenfarben. Die Betreibergesellschaft Deutsche Funkturm GmbH schaltet die bunte Beleuchtung am kommenden Samstag um 0 Uhr ein und setzt damit ein Zeichen für Toleranz und Diversität.
Normalerweise kennt man den Europaturm, nach Berlin Deutschlands zweithöchster Fernsehturm, mit Magenta leuchtenden „Tellern“ unterhalb der Antennenspitze. Zum CSD werden die Antennenplattformen in bis zu 290 Metern Höhe durch eine energieeffiziente LED-Beleuchtung in buntes Licht getaucht. Zuletzt zeigte der Europaturm die Regenbogenfarben gemeinsam mit vielen weiteren Gebäuden während der EM-Vorrundenpartie Deutschland gegen Ungarn.
„Wir setzen uns gemeinsam mit der Deutschen Telekom für Toleranz, Gleichberechtigung und Diversität ein. Mit unserem Europaturm senden wir zum CSD ein buntes Zeichen für diese wichtigen Themen“, so Bruno Jacobfeuerborn, Vorsitzender der Geschäftsführung DFMG Deutsche Funkturm GmbH. „Mit 337 Metern ist der Europaturm das höchste Gebäude in Frankfurt, so dass unsere Botschaft viele Menschen erreichen wird.“
DFMG Deutsche Funkturm GmbH
Die Deutsche Funkturm stellt maßgeblich den Ausbau der Infrastrukturen für die deutschen Mobilfunkanbieter, Rundfunksender, Betreiber von Richtfunkstrecken sowie für die Funknetze von Behörden und weiteren Institutionen sicher. Das Unternehmen ist ein Teil der Deutschen Telekom Gruppe und betreibt ein Portfolio von mehr als 32.500 Funkstandorten, darunter der Europaturm und fast alle Fernsehtürme in Deutschland. Weitere Informationen: www.dfmg.de
Pressekontakt DFMG Deutsche Funkturm GmbH Pressesprecher Benedikt Albers presse@dfmg.de
Weitere Informationen für Medienvertreter: www.dfmg.de www.twitter.com/dfmg_de www.instagram.com/deutschefunkturm www.facebook.com/deutschefunkturm
Über die Deutsche Funkturm : www.dfmg.de/unternehmensprofil