UPDATE: KLiNGEL Mode jetzt auch bei Zalando

Leider hatte sich bei unserem Aussand heute Morgen um 10 Uhr ein falsches Datum eingeschlichen. Der Link zum PDF ist aktualisiert und korrekt. Unten erhalten Sie nochmal den korrigierten Text - bitte Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Es gibt Neuigkeiten: Ausgewählte Fashionbrands der KLiNGEL Gruppe sind ab dem 14. April auch auf der Shoppingplattform Zalando erhältlich! Wir würden uns über eine Veröffentlichung in Ihrem Medium freuen.

Neuer Vertriebspartner

KLiNGEL Mode jetzt auch bei Zalando

Pforzheim, 14. April 2021 – Die K – Mail Order GmbH & Co. KG (KLiNGEL Gruppe) geht den nächsten Schritt im Ausbau ihrer Vertriebswege: Seit dem 14. April sind Fashion Brands des Pforzheimer Multichannel Distanzhändlers auch bei Zalando erhältlich. Die Kooperation startet zunächst mit ca. 2.500 Produkten von Top-Marken wie Alba Moda, Babista, Janet&Joyce, Sara Lindholm, Angel of Style, Laura Kent, MiaModa, Amy Vermont, Sienna und Reken Maar. Weitere Produktmarken sind in Vorbereitung. Die Warensendungen werden am Stammsitz der KLiNGEL Gruppe in Pforzheim konfektioniert und von dort verschickt. Das im Jahr 2017 eröffnete vollautomatisierte Logistikzentrum der KLiNGEL Gruppe – das zu den größten und modernsten Europas gehört – bietet ausreichend Kapazitäten für das zusätzliche Volumen.

Zalando ist nach Otto, Amazon, ebay, Limango, mirapodo und wundercurves die siebte Online-Plattform, auf der die KLiNGEL Gruppe ihre Produkte außerhalb eigener Webshops vertreibt. Vom Marktplatz Zalando verspricht sich das Unternehmen, national und international Best Ager-Zielgruppen außerhalb der aktuellen Stammkundschaft zu erschließen.

„Wir erweitern unsere Vertriebswege selektiv je nach Sortiment und Zielgruppe. Damit wollen wir das Profil unserer Fashion Brands weiter schärfen und stärken, um signifikante Umsatz- und Ergebnissteigerungen zu erreichen“, sagt Dr. Sven Axel Groos, CEO der K – Mail Order GmbH & Co. KG. Für die Erschließung neuer Marktplätze zeichnet im Unternehmen Holger Kolbinger, Senior Vice President Third Party Business, verantwortlich: „Unser Ziel ist es, die Angebote der KLiNGEL Gruppe national und international immer weiter über die Unternehmensgrenzen hinaus zu etablieren. Die Vertriebspartnerschaft mit Zalando ist ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg.“

____________________________________________________________________________

Die KLiNGEL Gruppe mit Sitz in Pforzheim ist einer der größten Multichannel Distanzhändler in Deutschland mit zahlreichen Tochterunternehmen im europäischen Ausland. Die Sortimente des Unternehmens sind primär auf die wachsende Zielgruppe der Best Ager ausgerichtet. Zu den Fashion Brands gehören u.a. KLiNGEL, WENZ, MONA, MIAMODA, Babista, Happy Size, Vamos und Alba Moda. Produkte aus den Bereichen Schmuck (Diemer), Lifestyle & Living (Impressionen) sowie Lebensmittel und Feinkost (Jungborn, Egle) ergänzen das Portfolio des Unternehmens. Zur KLiNGEL Gruppe gehören die Technologieunternehmen Qudosoft und dataqube sowie K – New Media, ein Online-Performance-Unternehmen mit Standorten in Berlin und Karlsruhe. Die KLiNGEL Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter. Mehr Informationen auf https://www.klingel-gruppe.de

Marina Paßmann
Telefon (0221) 3909310