PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von KliNGEL Gruppe mehr verpassen.

15.05.2020 – 09:06

KliNGEL Gruppe

KLiNGEL Gruppe: Traditionsmarke MONA erhält eigene Wäschekollektion

Gerne senden wir Ihnen heute eine aktuelle Presseinformation der KLiNGEL Gruppe.

Wir würden uns über eine Veröffentlichung sehr freuen.

Presseinformation

Erfolgreicher Testlauf

KLiNGEL Gruppe: Traditionsmarke MONA erhält eigene Wäschekollektion

Pforzheim, 15. Mai 2020 – Mit der Erweiterung des Sortiments um eine eigene Wäschekollektion treibt die Pforzheimer KLiNGEL Gruppe den Ausbau ihrer Best-Ager-Marke MONA hin zu einem selbstständigen Fashionbrand weiter voran. Die neue Nachtwäschekollektion umfasst 18 Modelle, darunter 14 Nachthemden und Schlafanzüge, drei Morgen- und Bademäntel sowie einen Freizeitanzug. Der flächendeckende Verkauf startet im Juli 2020 mit Beginn der Herbst-Winter-Saison. „Für ausgewählte Kundinnen war MONAWäsche im Zuge einer Testphase schon vorab erhältlich – die Resonanz war sehr gut“, so Mario Porst, Markenleiter von MONA.

MONA Wäsche steht für einen femininen, sportlich-eleganten Stil und bietet Kundinnen einen hohen Tragekomfort. Die Stücke bestehen zum größten Teil aus reiner Baumwolle, weitere aus Baumwoll-Modal-Mischungen und aus atmungsaktiven Mischqualitäten wie Polyester/Modal und Baumwolle/Polyester. Sechs Modelle der Kollektion sind aus Baumwolle der Cotton made in Afrika Initiative hergestellt. Preislich liegt MONA Wäsche im mittleren Segment: Nachthemden gibt es ab 39,90 Euro, Schlafanzüge und Bademäntel kosten bis zu 99,90 Euro.

Die Traditionsmarke für hochwertige Damenmode der KLiNGEL Gruppe erfährt seit 2018 eine konsequente Aufwertung ihrer Markenkompetenz: Zunächst wurde die MONA Taschenkollektion aus der Taufe gehoben, 2019 folgte eine eigene Schuhkollektion. Beides mit großem Erfolg. „Mit der MONA Wäschekollektion gehen wir nun den nächsten Schritt zum Mono-Label und runden unser DOB-Sortiment mit arrondierenden Sortimenten passend ab“, so Porst.

Kontakt: Goerke Public Relations GmbH, Marina Paßmann, Luxemburger Str. 171, 50939 Köln, Tel. 0221-3909310, m.passmann@goerke-pr.de

____________________________________________________________________________

MONA ist die Traditionsmarke für hochwertige Damenmode im Zielgruppensegment 50 plus der Pforzheimer KLiNGEL Gruppe. Kundinnen von MONA gehören der Generation selbstbewusster und moderner Frauen an, die mitten im Leben stehen. Die Mode von MONA ist hochwertig und aktuell, mit perfekter Passform und fair im Preis. MONA strahlt Qualität und Stil aus und gibt ihrer Trägerin das gute Gefühl, immer perfekt gekleidet zu sein. Die MONA-Kollektion umfasst Damenoberbekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires. Der Webshop www.mona.de bietet neben der Mode von MONA weitere ausgewählte Marken der KLiNGEL Gruppe sowie erlesener externer Lieferanten.

Die KLiNGEL Gruppe mit Sitz in Pforzheim ist einer der größten Multichannel Distanzhändler in Deutschland mit zahlreichen Tochterunternehmen im europäischen Ausland. Unter ihrem Dach agieren 15 Marken, deren Sortimente primär auf die wachsende Zielgruppe der Best Ager ausgerichtet sind. Zu den Marken zählen u.a.: KLiNGEL, WENZ, MONA, MIAMODA, Babista, Happy Size, Vamos und Alba Moda. Seit 2017 runden die Marken der ehemaligen Schneider Gruppe und der britische Versandhändler Artigiano das Portfolio ab. Zusätzlich gehören mit Qudosoft und dataqube zwei Technologieunternehmen zur Gruppe. Die Gruppe beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter.

------------ KONTAKT ------------ 
Goerke Public Relations GmbH
Marina Paßmann
Luxemburger Straße 171
50939 Köln
Telefon (0221) 3909310
Telefax (0221) 390931-29
m.passmann@goerke-pr.de
www.goerke-pr.de
_________________________
Amtsgericht Köln HRB 63035
Geschäftsführerin: Kerstin Goerke
Ust.Id.Nr. DE 259882397