29.11.2005 – 08:00

Kreative Weihnachten mit Scotch decorative Klebebändern und Post-it Haftnotizen

Neuss    Neuss (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Weihnachtszeit ist Bastelzeit - und mit Scotch decorative Klebebändern und Post-it Haftnotizen macht das Verzieren und Dekorieren gleich noch mehr Freude. Die weihnachtlich bedruckten Klebebänder der Serie Scotch decorative gibt es in drei Ausführungen: "Herzen" in den Farben Lila und Rot, "Schneemann" in den Farben Blau und Weiß, sowie "Love, Peace & Joy" in klassischem Gold und Silber. Auch die beliebten Post-it's präsentieren sich in weihnachtlichen Formen und helfen beim Gestalten der festlichen Dekoration. Wir haben einen schönen Bastel-Tipps für Sie ausgewählt:

Adventskalender "Weihnachtsbonbon"

Bonbons zaubern ein Lächeln in die Gesichter aller Menschen. Sie werden sehen - mit dem Adventskalender in Bonbon-Form erfreuen Sie Groß und Klein gleichermaßen!

Das brauchen Sie für 1 Adventskalender:     - Je 1  Post-it Block "Stern", "Tannenbaum" und "Glocke"     - 1 Scotch decorative "Love, Peace & Joy" Klebeband     - 1 Scotch decorative "Herzen" Klebeband     - 1 Rolle Geschenkpapier in Silber     - 1 Rolle Geschenkband in Gold     - 1 Gold- und 1 Silberstift     - 1 Sisalseil oder Paketband von ca. 2 m Länge     - 24 kleine Geschenke oder Süßigkeiten

So wird's gemacht:

Zum Verpacken der Geschenke schneiden Sie aus dem Geschenkpapier 24 Rechtecke so aus, dass Sie Ihre Geschenke damit umwickeln können. Achten Sie darauf, dass die Rechtecke circa 5 cm länger sind als Ihre Geschenke! Verzieren Sie das obere und untere Ende der Rechtecke mit Scotch decorative "Love, Peace & Joy" Klebeband oder Scotch decorative "Herzen" Klebeband und umwickeln Sie anschließend Ihre Geschenke mit dem Papier. Binden Sie nun die Enden so mit Geschenkband zu, dass eine Bonbon-Form entsteht. Auf die verschiedenen Post-it's die Zahlen von 1 - 24 schreiben und auf die Geschenk-Bonbons kleben. Die fertig gestalteten Geschenke befestigen Sie nun in beliebigen Abständen mit dem Geschenkband am Sisalseil und schon können Sie den Adventskalender an Tür oder Wand aufhängen.

3M und Scotch sind Marken der 3M Company.

Weitere Basteltipps und Pressefotos als Feindaten stehen Ihnen auf der Website www.3m.com/de/pressnet zur Verfügung.

Presse-Kontakt: Wiebke Clement brandrelation agentur für kommunikation gmbh Telefon 0221/5690739, Fax 0221/5690799 E-Mail: wiebke.clement@brandrelation.de