Presseinformation: 3M zeigt Highlights auf der A+A 2021 und am virtuellen Messestand

Die gesamte Bandbreite an Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für unterschiedlichste Anwendungssituationen zeigt 3M auf der internationalen Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf (26. bis 29. Oktober 2021). Der Multitechnologiekonzern präsentiert in Halle 6, Stand E27 ausgewählte Produkthighlights. Weitergehende Einblicke in das umfassende PSA-Sortiment sowie Trainings- und Segmentangebote gibt es zudem am virtuellen Messestand.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Oliver Schönfeld

Schönfeld PR

E-Mail: os@schoenfeld-pr.de

3M zeigt Highlights auf der A+A 2021 und am virtuellen Messestand

Alles für die Persönliche Schutzausrüstung aus einer Hand

Alles aus einer Hand: Die gesamte Bandbreite an Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für unterschiedlichste Anwendungssituationen zeigt 3M auf der internationalen Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf (26. bis 29. Oktober 2021). Der Multitechnologiekonzern präsentiert in Halle 6, Stand E27 ausgewählte Produkthighlights. Weitergehende Einblicke in das umfassende PSA-Sortiment sowie Trainings- und Segmentangebote gibt es zudem am virtuellen Messestand unter https://3m_safety.vfairs.com/de/

Zu den Produkthighlights zählt die 3M Secure Click HF-800 Halbmaskenserie, die einen zuverlässigen Schutz vor Gasen, Dämpfen und Partikeln im Industrieumfeld bietet. Das weltweit erst 4-fach-Luftstrom-Filtersystem sorgt für hohen Komfort sowie ein komfortables und leichtes Atmen unter verschiedensten Arbeitsbedingungen. Zudem ermöglicht das Secure Click Filtersystem eine einfache, besonders intuitive Handhabung der Filterverbindung.

Erste gebogene Blendschutzkassette der WeltVom Erfinder der Automatikschweißmaske gibt es eine weitere Weltneuheit: die erste gebogene Blendschutzkassette. Speziell für das WIG-Schweißen entwickelt, bietet 3M Speedglas G5-02 ein extrem großes Sichtfeld in einer besonders schlanken Maske.

Gehörschutz und Kommunikation in einem

Das 3M PELTOR WS LiteCom Plus ist als Headset für den anspruchsvollen täglichen Einsatz konzipiert. Die aktive, pegelabhängige Filterung der Umgebungsgeräusche sorgt für einen wirksamen Gehörschutz, ermöglicht gleichzeitig das Hören etwa von Alarmtönen oder unerwarteten Geräuschen. Die Bluetooth-Version lässt sich zudem mit einem Mobiltelefon oder anderen Bluetooth-Audiogeräten verbinden. Ein weiterer Highlight auf der A+A: Der 3M E-A-R Flexibel Fit HA Gehörschutzstöpsel ist der weltweit erste waschbare Schaumstoff-Gehörschutzstöpsel mit zwei unterschiedlichen Dämmwerten. Abhängig von der Einsetzmethode liegt der SNR bei 30 dB (einhändig) oder 35 dB (beidhändig).

Kopfschutz für unterschiedlichste Anforderungen

Komfort ohne Kompromisse bietet die 3M SecureFit Schutzhelm Serie X5000/X5500. Dieser Helm verbindet wegweisendes Design mit höchstes Sicherheit und angenehmem Tragekomfort – für das sichere Arbeiten in der Höhe oder für gefährliche Tätigkeitsbereiche in der Industrie.

Schutzbrillen mit hohem Tragekomfort

Die Schutzbrillen der 3M SecureFit 500 Serie zeichnen sich durch ihr modernes Scheibendesign in Verbindung mit winkelverstellbaren Bügeln und der Bügeldruckverteilungs-Technologie (PDT) aus, die für eine individuellere Passform sorgen. Dieses sportliche neue Modell ist in verschiedenen modischen Farben erhältlich. Zur Auswahl stehen außerdem eine Vielzahl von Scheibentönungen und Scheibenbeschichtungen. So sind auch Modelle mit der beliebten Scotchgard Antikratz- und Antibeschlag-Beschichtung erhältlich.

Individuelle Einblicke am virtuellen Messestand

Neben der Präsentation der Produkt-Highlights vor Ort gibt es Corona-bedingt in diesem Jahr auch einen virtuellen Messestand. Dieser ermöglicht Interessenten, die nicht nach Düsseldorf reisen können, ein ebenso informatives Erlebnis am eigenen Computer. Unter https://3m_safety.vfairs.com/de/ kann man sich kostenlos anmelden. Neben Live-Präsentationen und Live-Chat-Möglichkeiten mit Fachberatern von 3M während der Messetage gibt es weitere Einblicke in branchen- und segmentspezifische Lösungen sowie Trainingsangebote von 3M. Alle Inhalte des virtuellen Messestandes – inklusive zahlreicher informativer Webinare – stehen auch nach der A+A jederzeit auf Abruf zur Verfügung.

Weitere Informationen unter https://3m_safety.vfairs.com/de/

Neuss, den 4. Oktober 2021

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 95.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2020 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

Presse-Kontakt:

Oliver Schönfeld