Presseinformation: Mein Auto – mein individueller Style

Presseinformation: Mein Auto – mein individueller Style

Mit hochwertigen Fahrzeugfolien ist es ganz einfach, jedem Auto einen unverwechselbaren Look zu verleihen. Fahrzeugbesitzer, die dabei selbst kreativ werden wollen, können das neue, interaktive und kostenfreie 3M Restyling Studio nutzen: Mit wenigen Mausklicks entsteht auf intuitive Weise ein individuelles Wunschdesign.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Oliver Schönfeld

Schönfeld PR

E-Mail: os@schoenfeld-pr.de

Mein Auto – mein individueller Style

Mit dem 3M Restyling Studio wird jedes Fahrzeug zum Unikat

Mit hochwertigen Fahrzeugfolien von 3M ist es ganz einfach, jedem Auto einen unverwechselbaren Look zu verleihen. Fahrzeugbesitzer, die dabei selbst kreativ werden wollen, können dazu das neue, interaktive und kostenfreie 3M Restyling Studio nutzen: Mit wenigen Mausklicks entsteht auf intuitive Weise ein individuelles Wunschdesign.

Die intuitiv zu bedienende Browser-Anwendung macht es möglich, ein maßgeschneidertes Fahrzeugdesign zu entwerfen und nach Wunsch immer wieder anzupassen, bis es dem Nutzer zu 100 Prozent gefällt. Soll es eher ein kräftiges Rot oder ein stilvoller Perlmutt-Ton sein? Das Fahrzeug komplett in einer Farbe gestalten oder spezielle Akzente setzen? Wer sich dabei unsicher ist, kann jetzt verschiedene Designs am Bildschirm erstellen und ihre Wirkung direkt überprüfen.

Eigener Style mit wenigen Klicks

Im ersten Schritt wird dazu die Fahrzeugkategorie bestimmt, zur Auswahl stehen Sportwagen, Tuner-Fahrzeuge, Mittel- oder Oberklasse sowie SUVs und Geländewagen. Das Modell lässt sich anschließend in der Einzelansicht um 360 Grad drehen und aus allen Blickwinkeln begutachten. Die gesamte Karosserie erhält entweder einen einheitlichen Look oder der Anwender entscheidet sich für unterschiedlichen Folierungen der einzelnen Fahrzeugbereiche. Dazu lassen sich einfach per Farbpalette die persönlichen Wunschtöne festlegen. Zusätzliche Farbakzente setzen, eine passende Scheibentönung auswählen und das Styling noch um einen Lackschutz ergänzen – fertig ist der selbstentworfene Look.

Direkter Link zum 3M Select Partner

Beim Traum von der Wunschoptik allein bleibt aber nicht: Wer mit dem eigenen Design zufrieden ist, kann es direkt aus dem Restyling Studio an einen der 3M Select Partner für eine professionelle, langlebige Fahrzeugfolierung weiterleiten. Das intuitive Tool für Endverbraucher und Auto-Enthusiasten steht kostenfrei hier zur Verfügung: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/restyling-studio-de/

Neuss, den 14. Juli 2021

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 95.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2020 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

Presse-Kontakt:

Oliver Schönfeld