Post-it und Scotch: Für einen guten Start in den Schulalltag

Monatelang Distanzunterricht. Dann wieder Wechselunterricht. Jetzt sind die Schüler endlich wieder in der Schule. Das ist schön, aber auch ungewohnt. Zum Glück machen die 3M Marken Scotch und Post-it den Schulalltag ein wenig leichter und bunter. Ganz neu sind die Post-it Notes im Face Design mit lustigen Gesichtern. Zusammen mit vielen weiteren bunten Stanzformen sorgen sie nicht nur am Schreibtisch für gute Laune. Auch in jedem Schulranzen erweisen sie sich als nützliche Helfer – für einen erfolgreichen und farbenfrohen Neustart.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Annette Edmonds

Konfetti Kommunikation

E-Mail: ae@konfetti-kommunikation.de

Mit Spaß gut organisiert

Post-it und Scotch: Für einen guten Start in den Schulalltag

Wie heißt es noch: Organisation ist das halbe Leben? Sicherlich! Aber ein bisschen Farbe und Kreativität kann dabei nicht schaden. Mit den Produkten von Scotch und Post-it können Schüler den manchmal doch etwas tristen Lernstoff fantasievoll und bunt strukturieren. Und sich so das Lernen erleichtern. Ob Herz, Stern oder lachendes Gesicht: Die Post-it Notes in Stanzformen oder ganz neu im Face-Design sind dabei besonders spaßig und heben sich ab. Aber auch Post-it Markierungen und die Produkte von Scotch können Kindern den Schulalltag verschönern. Denn nicht nur die Organisation der Schulunterlagen wird mit ihnen zum Kinderspiel. Mit den hochwertigen Scotch Klebebändern, Scheren & Co gelingt garantiert auch jedes kreative Projekt.

Smile: Lernen macht Spaß!

Ein cooles Sonnenbrillen-Gesicht mit Anmerkungen für die bevorstehende Klassenarbeit? Die neuen Standard Post-it Notes mit Face Design haben vier wechselnde Gesichter – für jede Stimmung. So bringen sie zusammen mit den Post-it Notes Stanzformen Spaß in den Lernstoff. Ganz gleich ob zwinkerndes Gesicht, Stern, Sprechblase oder Herz: Bereits mit der Auswahl der Form oder des richtigen Gesichts können Schüler in der Klasse die Laune heben, lustige Erinnerungen hinterlassen und gleichzeitig Informationen besser abspeichern. Wie alle Standard Post-it Notes kleben die bunten Helferlein dabei sicher und lassen sich sauber wiederablösen. Hinzu kommt: Sie bestehen aus 100 % PEFC-zertifizierten Papierfasern.

Übersichtlich strukturieren mit Markierungen

Wo stand noch mal die Formel zum Prozentrechnen? Markierungen in Lehr- und Notizbüchern können helfen, den Lernstoff zu strukturieren und so besser zu bewältigen. Mit Post-it Index Haftstreifen können Schüler beispielsweise wichtige Stellen markieren und Diagramme oder Schlüsselideen kennzeichnen. Auch wichtige Handouts können auf diese Weise schnell und einfach gegliedert werden. Post-it Page Marker bieten dabei gleichzeitig Raum für Notizen – ohne dass Schüler auf die Seiten schreiben müssen. Das Gute: Da die bunten Farben deutlich hervorstechen, sind die Notizen jederzeit einfach zu finden.

Kreativ und praktisch: Mit Scotch Produkte lernt es sich besser

Schere, Klebstoff, Klebeband raus und los geht’s: Die Produkte von Scotch eignen sich perfekt für alle kreativen Schulprojekte. Besonders praktisch ist der 3M Scotch Clip & Twist Klebebandabroller. Mit ihm können Schüler in der Schule oder zu Hause mit einer Hand schnell und einfach kleben. Denn der flexible Dispenser kann mit nur einem Klick an Tisch oder Schreibtisch befestigt werden. So lassen sich zum Beispiel mit Scotch Magic Klebeband im Handumdrehen alle Schulsachen mit dem Namen beschriften – damit Kinder und Lehrer immer den Überblick behalten. Oder auf einer Tür oder Wand eine Galerie mit den schönsten Kunstwerken zusammenstellen. Denn mit Scotch sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen unter www.post-it.de und www.3mdeutschland.de/scotch (DE), www.post-it.at und www.3maustria.at/scotch (AT), www.post-it.ch und www.3mschweiz.ch/scotch (CH)

Neuss, den 10. Juni 2021

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 95.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2020 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

3M, Post-it, Scotch und Magic sind Marken der 3M Company.

Presse-Kontakt 3M

Annette Edmonds, Tel.: +49 174 9333187