Sichere Hände-Desinfektion mit dem neuen 3M Nexcare Hände-Desinfektions-Gel

Am 5. Mai ist Welttag der Handhygiene! Und noch nie war eine gute Handhygiene so wichtig wie derzeit. Zum Glück sind Hände-Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis ein sehr wirkungsvolles Mittel, um die Verbreitung des Coronavirus zu vermeiden. Mit dem neuen Hände-Desinfektions-Gel von 3M können Anwender ihre Hände jederzeit optimal desinfizieren – ohne Wasser und Seife. Denn das neue Gel macht keine Kompromisse zwischen Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Annette Edmonds

Konfetti Kommunikation

E-Mail: ae@konfetti-kommunikation.de

Klebt nicht und zieht schnell ein

Sichere Hände-Desinfektion mit dem neuen 3M Nexcare Hände-Desinfektions-Gel

Noch nie war eine gute Handhygiene so wichtig wie derzeit. Zum Glück sind Hände-Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis ein sehr wirkungsvolles Mittel, um die Verbreitung des Coronavirus zu vermeiden. Mit dem neuen Hände-Desinfektions-Gel von 3M können Anwender ihre Hände jederzeit optimal desinfizieren – ohne Wasser und Seife. Denn das neue Gel macht keine Kompromisse zwischen Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit.

Früher waren Hände-Desinfektionsmittel hauptsächlich für Personen aus medizinischen oder pflegenden Berufen wichtig. Seit der Corona-Pandemie nutzen sie die meisten Menschen – meist mehrfach am Tag. Aber was macht ein gutes Hände-Desinfektionsmittel aus? Der wichtigste Aspekt bleibt natürlich die maximale Wirksamkeit. Bei täglich mehrfacher Nutzung müssen die Produkte jedoch noch viel mehr leisten. Das neue 3M Nexcare Hände-Desinfektions-Gel beseitigt deshalb nicht nur nachweislich 99,9 % der aktuell relevanten Viren und Bakterien. Es überzeugt außerdem mit optimalen Gebrauchs- und Pflege-Eigenschaften.

Sicherheit für strapazierte Haut

Aufgrund der Gel-Konsistenz ist das Hände-Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis perfekt zu portionieren und ohne Tropfen zu verteilen. Ein Abspülen des Mittels, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen, ist nicht notwendig. Im Gegenteil: Die Hände-Desinfektion von Nexcare versorgt die vom häufigen Säubern strapazierte Haut mit wertvoller Feuchtigkeit. Hinzu kommt: Das Produkt kommt ohne Parabene aus und zieht rasch ein – ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Somit ist es auch perfekt für die tägliche Anwendung im Haushalt geeignet, wo der nächste Handgriff nie lange aus sich warten lässt.

Breites Wirkungsspektrum für zahlreiche Anwendungen

Bei alltäglichen Aktivitäten kommen die Hände mit zahlreichen Viren und Bakterien in Berührung. Nexcare Hände-Desinfektion wirkt unter anderem gegen Coronaviren (SARS), Rota- und Noroviren, Influenzaviren und Schweinegrippe, Herpesviren und HIV-1. Typische Anwendungsbereiche sind akute Gefahren, vor dem Essen sowie vor der Betreuung von Kleinkindern und Kranken, nach Benutzung der Toilette, von öffentlichen Räumen oder Verkehrsmitteln oder natürlich auf Reisen.

Das 3M Nexcare Hände-Desinfektions-Gel ist in drei praktischen Größen erhältlich: mit 25 Milliliter als Dauerbegleiter für jede Tasche, mit 75 Milliliter für Reise oder Verbandskasten und mit 500 Milliliter als praktische Großpackung für die gesamte Familie.

Weitere Informationen unter www.3m.de/nexcare (DE), www.3maustria.at/nexcare (AT) und www.3mschweiz.ch/nexcare (CH)

Neuss, den 29. April 2021

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 95.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2020 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.

3M und Nexcare sind Marken der 3M Company.

Presse-Kontakt 3M

Annette Edmonds, Tel.: +49 174 9333187